Beiträge

  • Profilbild Mario Hernandez

    Hallo zusammen,
    ich stehe vor einer neuen Herausforderung: Mein erster Winter als Angler! Es scheint, als hätten sich die Fische von ihren sommerlichen Plätzen zurückgezogen, was die Suche nach einem guten Fang erschwert. Der einzige mir bekannte Ort ist die Alte Fahrt in Potsdam, aber dort herrscht reger Betrieb, und das ist nicht mein Ding. Deshalb wende ich mich an euch: Hat jemand von euch ein paar Insider-Tipps? Ich bin für jeden Ratschlag dankbar, ob öffentlich oder per Direktnachricht. Mein Angelrevier ist die Region Berlin-Brandenburg. Vielen Dank im Voraus!
    Liebe Grüße

    19.03.24 22:54 2
  • Profilbild Carpytän

    der Winter war nie da bzw ist vorbei. such dir plätze die relativ klein sind bzw flach , wo ganztägig die Sonne drauf scheint , da findest du jetzt auch den Fisch .

    20.03.24 05:07 2
  • Profilbild Mario Hernandez

    Vielen Dank, das hilf mir schon ein wenig. :)

    20.03.24 07:11 1
  • Werbung
  • Profilbild Alex Pie

    Ich fühle mit mit dir...
    Bin auch seit diesem Jahr dabei und habe erst einen Biss gehabt bei ca 20 Std.
    War scheinbar immer zur falschen Zeit am falschen Ort. Und ich war schon an vielen Orten 😅
    Wenn es die Arbeit zu lässt gucke ich mir Freitag einen neuen Spot an. Kannst mir gerne folgen dann kann ich dir berichten falls ich neue Erkenntnisse erlange.

    20.03.24 14:29 2
  • Profilbild Mario Hernandez

    Ja kenn ich.. 007… 0 Fische 0 Bisse 7 Stunden 😂

    20.03.24 14:31 1
  • Profilbild Carpytän

    es ist einfach noch zu kalt im Wasser und die Barsche stehen kurz vor der Laichzeit, ihr müsst Geduld haben und lasst euch nicht durch Fangmeldungen wie zbsp aus der alten Fahrt in Potsdam irritieren, da drin ist mehr Fisch als Wasser (Winterquartier).

    jetzt ist eigentlich die Zeit, um entspannt köderfische zu stippen und diese einzufrieren.

    auch die Karpfen werden langsam aktiv , aber eben auch nur in Gewässern die sich schnell erwärmen.

    die Aal und Welssaison geht auch langsam los , aber das wird auch noch zwei drei Wochen dauern .

    wenn das Wasser mehr als 9 Grad hat, dann steigt auch die Quote wieder .

    die aktuelle Jahreszeit ist eigentlich die Zeit , wo man im Meer und im Brackwasser angelt , also Hering , Plattfisch usw.

    20.03.24 14:54 2
  • Werbung
  • Profilbild Housemeister

    Da hat der Crapytän recht.

    20.03.24 18:07 2
  • Profilbild Aallady41

    ich angel an der Spree da beißen die fische wie verrückt

    20.03.24 23:27 2
  • Profilbild Barsch66

    Mich wundert immer, wie abhängig die Fangergebnisse von den RegiMade sind. Ich fange in meinem Gewässer im Moment auch nichts. Mit Wurm und Made, auf Grund und an der Laufposenmontage mit Anfütterungsmaterial, nichts. Hechte würde ich bestimmt fangen, darf ich aber nicht, da Schonzeit.

    Von anderen Anglern werden schon Aalfänge mit richtig dicken und langen Aalen gemeldet. Hätte ich auch gerne 😊

    also bis zum 16. April warten und dann ist der Hecht wieder offen 😊

    21.03.24 05:51 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler