Beiträge

  • Profilbild Angelweile

    Hey, angelt jemand mit Köfi am Fluss? welche Rute und welche Schnur benutzt ihr?✌🏼

    grüße

    14.09.22 18:13 0
  • Profilbild Godspeed

    je nachdem auf was du aus bist.
    In der Regel verwende ich Karpfenruten mit einer Freilaufrolle und einer Schnur mit ca 25 kg Tragkraft, als Montage eine simple Durchlaufbleimontage und einer mit der Ködernadel aufgezogene Grundel oder auch Weißfische mit ca 8 bis 12 cm Länge für primär Zander aber Aale werden es in der Regel Döbel und Rapfen kommen auch schon Mal vor.

    Bei Wels verwende ich eine identische Montage, nur mit Welsruten, Rollen, Schnüre und dementsprechende Köder Weißfische mit ca 15cm.

    14.09.22 18:27 0
  • Profilbild carpforce

    Willst du aktiv oder stationär fischen?
    Zielfisch?

    Auf Hecht bezogen (Zander und Barsche nehmen das aber auch so)
    Stationär ist eine Stellfischrute von Vorteil.
    Schnur mindestens ein 15 kg (Geflecht kann von Vorteil sein)

    Aktiv mit Karpfenrute 12“ mit 3lbs.
    Schnur Mono mindestens eine 40er.

    Einfache Posenmontage mit Stahlvorfach und Drilling.

    Köfi wird bei mir immer am Kopf angeködert im Fluss

    14.09.22 20:59 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler