Beiträge

  • Profilbild rottenboy

    Moin, hat jemand Erfahrung damit mit mehreren Köderfische von 4-7 cm Länge an einem Vorfach zu angeln? Bringt das Hechte ans Band?

    21.04.23 14:01 0
  • Profilbild Vallstedt

    Ist bei uns verboten

    21.04.23 14:03 3
  • Profilbild rottenboy

    Das war ja klar 😅

    21.04.23 14:09 1
  • Werbung
  • Profilbild Herrn Tourist

    4-7cm köderfische für Hecht?

    21.04.23 14:14 1
  • Profilbild rottenboy

    Mehrere, um dem Hecht einen Schwarm vorzugaukeln.

    21.04.23 15:21 1
  • Profilbild Denis Hornig

    bei uns auch verboten!!der Hecht mag aber ganz gerne groß!!also ruhig mit einem dann aber 15 - 20 cm!!stehen die drauf

    21.04.23 15:35 2
  • Werbung
  • Profilbild Denis Hornig

    wenn du vorgaukeln willst Bring Futter an den Platz dann kommt der Weißfisch von alleine

    21.04.23 15:36 5
  • Profilbild Daniel Specht1

    Einmal probiert. Mehr Bisse als an der Rute mit einem normalen köderfisch.
    Trotzdem die bessere Alternative futterfische an den Platz zu locken. Muss ja nicht sein unnötig köfis zu killen...

    21.04.23 17:10 3
  • Profilbild Der Xen

    Vor 25 Jahren mal probiert, weil wir nur sehr kleine Rapfen als Köderfische gefangen haben. Einfach mal 2 dran gemacht und einen 70er Zander gefangen. Bei strahlendem Sonnenschein und 30 Grad.

    21.04.23 17:54 2
  • Profilbild Carsten.95

    mehrere als bündel am hacken ist was für wels aber mit einzelnen kleinen kann man auch Hochtechnologie fangen ( 5cm grundel= 74cm Hecht )

    21.04.23 18:34 2
  • Profilbild Gitarerro

    Habe ich vor 40 Jahren echt mal gemacht……fing auf dieser Rute……einen 60er Aal…..80er Hecht….70er Zander…..und 50er barsch mit flusskrebs im Maul……wusste nicht wie ich nach dem stundenlangen Drill alle in den Kescher bekommen sollte.
    Seit dem bestücke ich nur noch mit einem Köfi meine Stellrute…..
    Man was werden hier bekloppte Fragen gestellt….Sorry….

    21.04.23 23:07 5
  • Unbekannt

    Ist doch eine ganz normale Frage du Vogel

    22.04.23 05:18 8
  • Profilbild Isar_Fischer

    Verboten ist das mMn nicht, es kommt halt drauf an wie viele Anbissstellen du an deiner Rute haben darfst.
    @Gitarerro Sind dir die Fragen, die jeden Tag 25 mal gleich gestellt werden, lieber? Das ist wieder eine berechtigte Frage

    22.04.23 06:34 3
  • Profilbild Frodo68

    Hechte stoßen immer gezielt auf EINEN Fisch zu. Mehrere Köfis auf ein Vorfach gezogen dürften Hechte da eher verwirren. Ausserdem vermute ich, dass ein solches Vorgehen zu vielen Fehlbissen führen wird, da dabei ja nur einer der Köfis mit einem Haken bestückt sein darf.
    Ein größerer Köfi dürfte da meiner Meinung nach die deutlich bessere Wahl sein. Wie oben schon geschrieben kannst du aber mit ein bisschen Futter weiter Fische auf deinen Spot ziehen.

    22.04.23 07:15 0
  • Profilbild ZanderGummi

    "... du Vogel..." lange nicht gehört, aber eine hervorragende Beleidigung, wie ich finde 😁

    Eigentlich eine interessante Idee... so könnte man Köder auf unterschiedlichen Tiefen anbieten... Allerdings würden mich gerade beim Hechtangeln die zusätzliche Anbissstelle etwas verunsichern, kann ja bei der Landung auch immer im Kescher landen... 🤷‍♂️

    22.04.23 09:41 6
  • Profilbild Tristano

    Dieser Post wurde gelöscht.

    22.04.23 11:35 0
  • Profilbild carpforce

    Ja, funktioniert und auch nur mit einer Anbissstelle.

    Es ist teilweise einfacher gesagt als getan, einen großen Köfi an den Haken zu hängen.

    Wenn im Sommer Schwärme an Kleinfisch unterwegs sind, stellen sich auch die Räuber darauf ein und knalle in den Schwarm.

    Wenn man nun einen kleinen Schwarm vortäuscht, kommt dann auch der Biss.

    22.04.23 12:27 1
  • Profilbild rottenboy

    Danke an alle, ich hatte auch nur an eine anbissstelle gedacht, 2-3 kleine fischchen an ein Standard stahlvorfach mit 2 Drillingen.. Ich check mal ob das an meinem Gewässer erlaubt ist und berichte sobald die schonzeit durch ist 😅

    22.04.23 12:31 1
  • Unbekannt

    Mach das Bro würde mich auch interessieren

    23.04.23 07:42 0
  • Profilbild Gitarerro

    Isar_Fischer,
    klar ist die Frage berechtigt…aber mehrere Haken an einem System?
    Kenne kein Bundesland das dieses zulässt….
    Hast du das in deiner vor kurzem abgelegten Prüfung gelernt?

    24.04.23 00:47 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler