Beiträge

  • Profilbild FB_AJ

    Moin, ich bin die nächste Woche in Oberstdorf und Umgebung unterwegs und wollte da natürlich auch ein bisschen angeln. Jetzt bin ich in Sachen Bach und Forelle nicht informiert. Welche Spinnköder sollte ich kaufen, reicht meine Psyche Perch 4-24g aus? Wo gehe ich am besten hin und habe ich überhaupt eine Chance wegen der Unerfahrenheit oder Jahreszeit?
    Danke für die Antworten
    FB_AJ

    29.03.23 08:22 3
  • Profilbild Bennet.W

    Moin, Kauf dir einfach einen Spoon und auf gehts! Das ist auch meine erste Saison und man braucht keine 100% passende Angel. Habe mir z.B. meine leichte alte Tele Rute geschnappt und meine Spinrolle drauf gemacht. Klappt super! Hauptsache deine Angel ist nicht zu lang, dann wird’s nervig am Bach. 2,10m ist eine gute Länge. 😉😆

    29.03.23 11:08 2
  • Profilbild Andreas Brucklacher

    2,1 wäre mir zu kurz, 2,70 finde ich top

    29.03.23 11:27 1
  • Werbung
  • Profilbild FB_AJ

    Danke schonmal

    29.03.23 17:14 0
  • Profilbild Balkhash

    Jou mir der Psycho Perch bist du allroundig aufgestellt. Gehe von Stationärrolle aus und 2,3m?. An den sehr kleinen Bächen könnte es schon mal eng werden.... Ansonsten hab ich da garkeine Bedenken..
    Sehr flach laufende Wobbler bis max 10cm. Topwater geht auch

    29.03.23 19:17 1
  • Profilbild Aries934

    spin jig in der Farbe mörchen ist bei mir oft in Gebrauch bei Forellen.

    30.03.23 04:19 1
  • Werbung
  • Profilbild FB_AJ

    Ok werde ich auch besorgen

    30.03.23 11:28 0
  • Profilbild Balkhash

    Spinn Jig kannst lieber sein lassen. Die meisten Gewässer in Oberstdorf sind zu flach zum Jiggen und starke Strömung. Du brauchst Köder die gut laufen bei der Strömung. Überall Steine und Hängergefahr. Also Köder für Freiwasser und Oberfläche. Grundkontakt ist kontraproduktiv. Gummifische auch lieber leiern Stadt jiggen. Wenn du gezielt spots länger anbieten möchtest dann vielleicht noch mit Dropshot. Ansonsten mobil bleiben und Strecke machen.
    Ansonsten an der vorbebleiten Pose oder Pilotmontage Streamer anbieten

    30.03.23 11:40 1
  • Profilbild FB_AJ

    Und wie sieht es mit Spots aus?

    30.03.23 14:25 0
  • Profilbild Balkhash

    Spots hab ich keine. Ich war vor Jahren ein mal da für paar Tage und hab den Weg mit dem geringste Wiederstand gewählt und hab die spots angefahren die auf Maps ersichtlich waren. Überwiegend Brücken...

    30.03.23 14:31 1
  • Profilbild FB_AJ

    Also genaue Spots brauche Ich nicht, nur wo ich mal probieren sollte also wie gesagt z.B. Brücken

    30.03.23 14:36 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler