Beiträge

  • Profilbild Allrounderx

    Moin,
    möchte am Samstag mit nem Kumpel in Thüringen auf Barsch aber da gibt es doch sowas wie ein Kunstköderverbot oder ?
    Kann mir da wer Helfen ob es das gibt und wenn ja von wann bis wann dieses Verbot gilt.
    Und ein paar Alternativen wären vielleicht auch gut so zum Zeitvertreib.
    Mir wäre eingefallen Dropshot mit Wurm oder geht das auch nicht ?
    Danke für jede Hilfe

    16.03.23 19:31 0
  • Profilbild Housemeister

    Moin, in Thüringen selbst gibt es kein Kunstköderverbot soweit ich weiß. Allerdings gehören hier viele Gewässer zum Gewässerverbund des LAVT und der wiederum hat ein Raubfischangelverbot während der Hechtschonzeit vom 1.5. bis zum 30.4. Wie genau das mit Dropshot und Wurm aussieht ist nicht genau geregelt, aber mir wurde davon auch schon abgeraten. Also ich würd‘s einfach lassen. Die Schonzeit ist ja auch bald rum. Und ab dem 1.4. ist die Forelle wieder frei, also dann kannst du auch an Salmonidengewässern mit Kunstködern angeln. Oder du suchst dir ein Gewässer ohne Raubfischangelverbot. Ich kenne zwar keins, aber vielleicht findest du was. Einfach die jeweilige Gewässerordnung lesen ✌🏼

    16.03.23 19:43 1
  • Profilbild Allrounderx

    Danke 👍🏻

    16.03.23 19:44 0
  • Werbung
  • Profilbild FISHHUNTER65

    Dropshot mit Wurm geht aber👍

    17.03.23 15:53 0
  • Profilbild Andy Teck

    Masse Lavt

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    17.03.23 16:56 0
  • Profilbild Andy Teck

    Regeln

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    17.03.23 16:56 0
  • Werbung
  • Profilbild Andy Teck

    Diese unterschiedlichen Regelwerke sind einfach nur Wahnsinn🤮

    17.03.23 16:58 1
  • Profilbild Zander1984

    Abend, ich kann nur sagen wie es in Sachsen geregelt ist, drop shot geht bei uns da es nur ein Haken mit Wurm ist. Quasi kein Kunstköder. Vg Bert

    17.03.23 19:02 0
  • Unbekannt

    Dann kommen, falls es sich um ein LAVT Gewässer handeln sollte, noch die Gewässerspezifischen Regelungen zum Tragen. Bei uns z.b.

    "Bitte beachten!
    Schonzeit für Zander vom 01.02. bis 31.05. In dieser Zeit ist das Angeln mit Kunstködern jeglicher Art, Drop Shot-Montagen, Köderfisch und Fetzenköder untersagt!

    18.03.23 16:12 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler