Angelrolle für Barsch welche Größe ?
finnbgr_912
Ich weiß nicht welche Größe sich eignet zum Barschangeln.
0 -
Unbekannt
Je nach Rute alles von 1000-3000
0 -
finnbgr_912
Rute soll ungefähr 2m-2,20 m sein
0 -
Werbung
-
Nissel 2
1000 150 oder 2000
1 -
DonPromillo91
bei 2m-2.2m finde ich auf einer leichten Rute immer eine 2000er Daiwa Größe Recht angenehm
0 -
finnbgr_912
@DonPromillo91 hättest du da eine ?
0 -
Werbung
-
DonPromillo91
du meinst ob ich eine verkaufen will oder ob ich dir eine empfehlen kann?
0 -
finnbgr_912
Empfehlung
0 -
DonPromillo91
Ich persönlich mag die Daiwa Ninja LT sehr gerne. Habe die mittlerweile in mehreren Größen und bin damit sehr zufrieden. Preis/Leistungs mäßig ist man hier sehr gut aufgehoben finde ich
0 -
Peter Burghold
Nimm eine 1000 Shimano nasci, kannst du nichts mit Verkehrt machen. Kostet nicht die große welt und läuft sehr geil. Die hab ich an meiner sportex bis 13 g
0 -
finnbgr_912
Wieviel m Schnur passen da drauf wenn ich eine 0.10 mm geflochtene draufmache ?
0 -
finnbgr_912
So ca.
0 -
Peter Burghold
Je nach Ausführung etwa 200m
0 -
Peter Burghold
Wenn du nur 100-150 Meter Haben möchtest, hol dir die 2000 von der nasci. Spule ist komplett identisch (ebenso Bremskraft) aber der Kern ist flacher, sodass da nicht so viel raufpasst
0 -
Peter Burghold
Links 2000er rechts 1000er. Gibt bestimmt auch bessere aber ich finde sie super 👍🏼
Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Chefkoch31
Lass dir im Angelladen doch einfach eine Rolle dranschrauben, dann schaust ob die Combo ausbalanciert ist oder nicht. In den meisten angelläden wird man der Balance wegen, sehr gut beraten, sodass man auch mal zwei drei Rollen ausprobieren kann.
1 -
finnbgr_912
Peter welche Schnur haben sie auf der 1000
0 -
Unbekannt
Ich habe eine Shimano Sahara in 1000er Größe und bin damit sehr zufrieden. Kostet nicht dir Welt und tut was Sie soll.
0 -
Chefkoch31
Das Problem an solchen abstrakten Fragen ist eigentlich immer das selbe. Wie es scheint, willst Du dir eine Barschrute "bauen", ohne zu wissen an welchen Stellschrauben man drehen kann. Grundsätzlich passt an jede kurze Rute eine 1000er Rolle, aber auch 2000er, 2500er und 3000er. Je nach Gewässertyp, bietet sich aber z.B. eine 2500er an, die nur unwesentlich mehr kostet. Je nach Rute ist eine nächst größere Rolle wesentlich besser.
0
Nimm mal die eben angesprochene Balance. Wenn Du Pech hast, wird deine Combo mit einer 1000er Rolle entweder Heck oder Kopflastig. Dann gebe ich Dir Brief und Siegel darauf, dass Dir das fischen weniger Spaß machen wird, als es mit einer stimmigen Kombination würde.
Desweiteren gibt es die Möglichkeit die Schnur mit sogenanntem backing zu unterfüttern, damit Du keine 280 Meter von der teuren geflochtenen darauf spulen musst. Jeden Angelladen würde es zwar freuen aber meistens weisen die einen drauf hin. -
finnbgr_912
Also soll ich an einer 2.1 m und 2.2 m rute eine 2000 nehmen ?
0