Beiträge

  • Profilbild Nick Netice

    Guten Morgen Ihr Lieben,
    ich hab ein Problem mit meiner Angerolle die oben beschrieben ist.

    Anfangs super zufrieden mit dem Schätzchen, jetzt fängt sie an zu hakeln beim faulenzen im Winter.

    Was ich schon raus bekommen habe ist, dass es wohl nicht an der Spule beim auf kurbeln liegt sondern eher an der Kurbel selber.
    Soll heißen das an der Übertragung von Kurbel zum getriebe bzw. Zur Übersetzung an die Spule irgendwas hapert.

    Vieleicht hatte ja jemand das gleiche Problem oder kann mir ein paar Tipps geben.

    Ich bedanke mich im voraus bei euch und wünsche allen einen guten Start ins neue Jahr 2023

    28.12.22 07:32 1
  • Profilbild Isar_Fischer

    Hatte eine Shimano bei mir mal auch. Hab sie auseinander gebaut, sauber gemacht, neu gefettet und geölt und dann ist sie wieder gelaufen. Gibt aucj gute Videos auf Youtube wie man die Rolle gscheid auseinanderbaut

    28.12.22 07:40 2
  • Profilbild DennyG

    Einfach mal aufschrauben und die Zahnräder checken! Evt neu fetten, oder das verlängerte Kugellager ist dreckig

    28.12.22 07:44 1
  • Werbung
  • Profilbild Nick Netice

    Vielen Dank für eure Ideen, ich Schraub das Teilchen mal auf und guck mir das mal an.
    Hatte bis jetzt noch Schiss da was aufzumachen 😅

    28.12.22 19:24 0
  • Profilbild Fly

    Hallo
    Nur so ein grober Tip zur Rollen Wartung.
    Wenn du nur den Deckel öffnest und die Teile innen mit Teilereiniger ,Balistol oä. reinigstt und neues Fett rein gibst passiert eigentlich nix an der Rolle.
    Dann sollte sie wieder besser laufen wenn nix anderes fehlt.
    Manche Hersteller sind recht sparsam mim fetten.

    Wenn du Teile entnimmst solltest du wissen was du tust.
    Manche Rollen laufen nicht mehr richtig Wenn man sie falsch zusammen baust.


    Gruß Fly

    28.12.22 19:40 0
  • Profilbild Isar_Fischer

    Zwischendurch immer viele Fotos machen, dann bekommt man sie schon wieder zusammen

    28.12.22 20:44 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler