angelschnur
Ich suche eine Angelschnur die zwischen 0,10 und 0,18 mm ist und für große Hechte gut ist
ich angel die Daiwa Tournament EVO+ mit 0.16 und bin absolut zufrieden. Was für ein Wurfgewicht hat die Rute?
Spider wire stealth smooth 0,16 mm
Wie fischt du denn? Gib doch erstmal Infos dazu. Sonst kann man dir nichts sinnvolles empfehlen
Von Spider-Wire kann ich persönlich nur abraten, würde die Stroft GTP Typ S oder wie bereits geschrieben die Daiwa Tournement Evo+ empfehlen
Ich Fische mit einer j-Braid. Die etwas rauer, aber dafür sägt sie sich gut durchs Kraut und durch die Seerosen.
moin Elias, mach das mal nicht so am Durchmesser fest - es ist eher die Tragkraft und Knotenfestigkeit. Ich habe für das Spinnangeln ( nicht Schleppen) bisher nie mehr als eine 0,14 er benötigt mit Tragkraft um die 10kg. Lieber Marke kaufen...
Fisch am besten die Stoft Schnüre, die kostet zwar etwas aber die sind echt super. 👍
Grundlegende Frage wäre, auf welcher Rute du die Schnur fischen möchtest? Wenn‘s mit Big Baits losgeht, würde ich niemals so eine dünne Schnur nehmen. Beim leichten Hechtangeln reichen 10-12kg aber.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!