Beiträge

  • Profilbild MarzlHBSpin

    Hallo allerseits,
    ich habe heute durch Zufall mit meiner UV-Lampe auf meine Rollen geleuchtet und dabei festgestellt, dass zwei meiner bespuhlten Rollen hell leuchten.

    Eine Rolle ist mit der Iron Claw X9 Pure Contact in 0,13mm orange bespuhlt.
    Die zweite Rolle mit einer Shimano Kariki 8 0,13mm gelb.

    Nun meine Frage, ich Fische die beiden Schnüre an der Weser bei Bremen und würde gerne Eure Meinung zu der Scheuchwirkung beim Spinfischen und Grundangeln hören?
    Habt Ihr Erfahrungen mit so einer Schnur?

    27.03.23 18:46 0
  • Profilbild MarzlHBSpin

    Hier noch ein Bild zur Veranschaulichung

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    27.03.23 18:49 0
  • Profilbild Kaso

    sehr interessantes Thema. Das ist ne sehr gute Frage wegen der Scheuchwirkung zb bei Forellen. Ich werd jetzt auch erstmal meine Schnüre kontrollieren

    27.03.23 19:03 0
  • Werbung
  • Unbekannt

    Beim Grundangeln hast Du ja das Vorfach, beim Spinnen ca. 2m Fluor vorgeschaltet. Wenn man dies nicht tut kann ich mir schon vorstellen das es zu einer gewissen Scheuchwirkung kommt

    28.03.23 08:00 0
  • Profilbild XxHansenxX

    in amerika standard plus rods

    28.03.23 08:04 0
  • Profilbild Ku5ch1

    Ich denke mal beim Spinnfischen, wenn z.B. Das Stahlvorfach direkt an die geflochtene Hauptschnur geknotet wird, kann es schon eine gewisse Scheuchwirkung haben. Da würde ich dann definitiv etwas Fluorocarbon oder unauffällige Mono zwischen schalten.

    28.03.23 08:16 0
  • Werbung
  • Profilbild MarzlHBSpin

    Ich habe die Schnur schon gefischt und auch Zander gefangen.
    Natürlich mit ca. 1,5m Fluorocarbon davor.
    Mich irritiert halt nur dieses grelle leuchten, da ich auch ein Daiwa J-Braid 0, 16mm in chatreuse fische, die nicht leuchtet.😊

    Ich danke Euch für Eure Tips und Meinungen
    Dickes Petri

    28.03.23 11:23 1
  • Profilbild Theo1983

    Ich hatte mal eine Forellenschnur von Sänger die auch so geleuchtet hat. Die ist direkt in Müll gegangen😂.

    28.03.23 16:32 0
  • Profilbild MarzlHBSpin

    Ich war heute beim Fachgeschäft und der Händler war echt überrascht, dass 90% seiner Schnüre so leuchten.
    Selbst die richtig teuren.

    28.03.23 19:01 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler