Beiträge

  • Profilbild Perchfisherman

    Hi,

    Wollte mal nachfragen, ob es sowas wie einen Raubfischangelverein gibt?
    Ich komme aus dem Saarland und suche Gleichgesinnte, deshalb ist die Überlegung einem Verein beizutreten, allerdings liegt mein Augenmerk auf Raubfischen, deshalb bringt mir ein Verein, der hauptsächlich friedfischangler hat nicht so viel.
    Eventuell hat ja jemand eine Idee :)

    Petri

    23.12.18 08:49 0
  • Profilbild infiniteral

    Jeder Verein behandelt , von den Events/Aktivitäten (E.g. Pokalangeln, Abfischen, Anfischen etc..) hauptsächlich Friedfisch (meine Erfahrung). Das hat zum Grund, dass es ganz einfach am leichtesten ist, jeder an seinen Fisch kommt (unabhängig der Expertise), und die Jugend (egal welches Alter) mit eingeweiht werden kann.

    Trotzdem findet sich im Verein (fast) immer einen Raubfischspezi.

    Ist schon eine Gute Möglichkeit Leute kennenlernen, man braucht nur einen Verein der nicht Tot ist. Geld kostets natürlich auch.

    23.12.18 09:14 0
  • Profilbild Perchfisherman

    Alles klar. Dann schaue ich mal, wie ich es mache :)
    Danke dir

    23.12.18 11:12 1
  • Werbung
  • Profilbild Nieamwasser

    Hallo, so etwas gibt es nicht. zumindest nicht bei uns im saarland. -ausser vielleicht einem forellenteich oder sonst einem kommerzielles gewässer . Jedes ordentliche raubfischgewässer hat auch einen guten friedfischbestand und wer es von grund auf gelernt hat gezielt friedfische zu fangen fängt später auch raubfische. hör dich mal bei den Vereinen in deiner Nähe um und seh dir die Gewässer an. wenn du auf meterhechte und große Welse aus bist wirst du eine Handvoll Vereine finden. Grüße Alex

    23.12.18 11:47 0
  • Profilbild Perchfisherman

    Vielen Dank für den Tipp, allerdings müssen sie so groß nicht sein :) dafür könnte man ja mal nach Holland. Mir geht es rein um die angelei. Hab die Möglichkeit in Frankreich, aber nach Feierabend hätte ich gerne etwas hier direkt bei uns :)

    23.12.18 12:32 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler