Beiträge

  • Profilbild XxHansenxX

    Ich war bis gestern Nacht der Meinung, dass die Fische aufgrund dessen, dass diese Wechselwarme Tiere sind ab einer gewissen Wassertemperatur in die tieferen Regionen ziehen 15-20m.

    Nun war ich gestern auf Ansitz für Grundeln und in der Bucht wimmelte es nur so von kleinen Zandern 5-20cm.

    Ich hatte mit der Kopflampe reingeleuchtet und überall weit und breit nur Katzenaugen🐱

    allerdings nur kleinere.


    habe nicht mal mit Grundeln gerechnet das Wasser hatte im Schnitt direkt in einem Strömungsbecken vom Rhein 4-6 Grad.


    Aber weshalb hocken die nicht im Tiefen?

    05.03.23 21:23 0
  • Profilbild XxHansenxX

    mein rechter rechter Platz ist frei ich wünsche mir @ZanderGummi herbei 💨

    05.03.23 21:25 0
  • Profilbild king rabbit

    Ich denke das sie aus der Strömung wollten….Und nachts im Flachwasser auf jagt link sie sind ins Flachwasser gezogen um den Größen Räubern aus dem Weg zugehen…

    05.03.23 21:27 2
  • Werbung
  • Profilbild XxHansenxX

    @king rabbit ja lagen einfach nur so ca im 50cm tiefen Wasser auf Grund und chillten

    05.03.23 21:28 0
  • Profilbild ZanderGummi

    Gerade kleine Zettis sind häufig in "Schwärmen" unterwegs und wenn die Wassertemperatur im Bereich von 4 bis 6 Grad war, haben die Fische keinen Grund sich im Tiefen zu verstecken. Wenn das Wasser unter 4 Grad hat, sinkt das "warme" Wasser in die tiefen Bereiche und dann ist dort die höchste Temperatur. Wasser hat bei 4° die höchste Dichte...
    Und wenn Strömung ist, führt die Verwirbelung zu mehr Temperaturaustausch und es wird überall kalt. Da können strömungsberuhigte Bereiche noch ein halbes Grad wärmer sein von der Sonne am Tag und das merken die Fische...
    Ob die dann nur die "Wärme" genossen haben oder auch auf der Jagd waren, weiß ich nicht...

    Aber gerade Zettis stehen voll auf wärmeres Wasser...

    05.03.23 22:02 4
  • Profilbild Th0r

    Langsam wirds halt auch wärmer.
    Mal zum nachdenken, mein erster Ansitz im letzten Jahr war im März.
    Ich lag bewusst meine Montagen nahezu press am Ufer aus in 1 m tiefe mit den Worten, die Frühjahrssonne knallt die ganzen Tag schon, da erwärmt sich das Wasser am Ufer und die Fische ziehts dahin.
    Vadder war stur mit den Worten, da hällt sich doch kein Fisch auf, in 7 Metern tiefe bleibt die Temperatur konstant.
    Jetzt rate mal wer von uns beiden geschneidert hat.

    05.03.23 22:06 0
  • Werbung
  • Profilbild XxHansenxX

    haha geil 😂😂😂😂

    05.03.23 22:07 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler