Beiträge

  • Profilbild Pasek_91

    Grüß euch, will nach Weihnachten auf Hecht mit Köfi gehen.

    Was könnt ihr mir da empfehlen.

    Montage
    Köderfisch
    Pose, wie viel Gramm, was für eine
    Stelle, Grund Mittelwasser?

    25.12.18 09:17 0
  • Profilbild Angelfutzie

    ich würde auf grund fischen und den köfi mit auftriebskörpern versehen dass er so 10-50 cm über Grund schwebt.

    25.12.18 12:10 1
  • Profilbild Angelfutzie

    und ich würde eher größere köfis nehmen (so 15-29 cm).
    und Meeresfisch wie hering oder makrele soll grad im winter sehr gut fangen

    25.12.18 12:11 0
  • Werbung
  • Profilbild Angelfutzie

    *20

    25.12.18 12:11 0
  • Profilbild Angelfutzie

    wenn du im tieferen wasser irgendwelche Strukturen kennst (kanten oder barschberge oder sowas würde ich die anwerfen)

    25.12.18 12:13 1
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    Nimm auf jeden Fall die Dämmerung und die erste Stunde Dunkelheit am Abend mit. 👍

    25.12.18 12:16 1
  • Werbung
  • Profilbild Pasek_91

    Also auch eher Abend statt Morgen?

    25.12.18 13:06 0
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    Lässt sich nicht festlegen aber die Abendstunden sind im Winter oft gut.
    Stundenlang nix und in der Dunkelheit dann doch noch der Biss.
    Die sind nicht sonderlich aktiv. Die tiefen und ruhigen Bereiche auswählen.

    25.12.18 13:35 0
  • Profilbild brainfighter16

    kannst auch eine segelpose nehmen dann macht der köfi strecke

    25.12.18 13:37 0
  • Profilbild toka

    Mit einer Schlepppose die Tiefe ermitteln. Ich würde 30-50 cm über Grund anbieten. 15-20 Gramm Pose. Laufblei (Gewicht ein paar Gramm unter der Tragkraft der Pose) auf die Schnur, eine Gummiperle und dann Einhänger an die Hauptschnur. Am Stahlvorfach mit 1 bzw. 2 Drillingen den Köfi befestigen und einhängen. Und das ist die ganze Herrlichkeit. Köfi lasse ich ca. 15 Minuten im Wasser und wechsle dann die Stelle. Hängt natürlich von den Möglichkeiten am Gewässer ab. Strecke kann man auch beim Angeln mit Köfi machen. Die Beißzeit ist schwer zu definieren. Morgens und am Abend passt schon, aber im Winter klappt ss oft auch tagsüber. Hier hilft Probieren und eigene Erfahrungen sammeln.

    25.12.18 20:49 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler