Ansitz auf Zander am Rhein
Hallo zusammen, möchte die kommende Tage ein Ansitz auf Zander am Rhein starten. Meine Frage nun : welche Stelle im Buhnenfeld würdet ihr mir empfehlen? Grundmontage mit 100-150g Durchlaufblei und als köder dient ein köderfisch von ca 8-12 cm danke schonmal im voraus
Ich würde mal spontan sagen am Tag an der Strömungskante und in der Nacht ins flache oder in die Mitte der buhne Also generell tiefe buhnen suchen am Tag Und auf jedenfall grundeln als Köder verwenden die zander stehen drauf Viel glück
ich würde nicht unbedingt in die Mitte der Buhne werfen. Es ist zu mindest in Neuss so dass zwischen zwei Wellenbrechern genau in der Mitte der Buhnen alte Wellenbrecher sind. Diese Stellen sind meist sehr steinig, Hängergefahr.
Die buhnenmitte ist sehr flach bei uns ( ca. 2m) und sehr durchwachsen , während ich am Rand zur strömungskante um die 3,5 bis 4,5 m habe Die buhnenköpfe verlaufen unmittelbar zur fahrrinne
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!