Ansitzangeln auf Hecht & Zander
Phil Tümmers
Moin zusammen,
4
Ich Angel seit Jahren auf Raubfisch, jedoch immer mit spinnrute. Jetzt wollte ich mal ausprobieren mit Ansitz auf Hecht und Zander zu angeln, am liebsten an der IJssel oder bspw die Ems in Deutschland oder auch kleine Seen.
Ich kenne mich damit 0 aus und bräuchte einmal die Hilfe was ich alles benötige und wie der Aufbau ist, ich bin jedoch nur ein armer Azubi und versuche so einfach und so günstig wie möglich zu bleiben. Einfach mal alles mögliche an Infos über das Ansitz angeln auf Raubfisch :)
VG
Phil -
Christian Friede
Moin Phil.
2
Für Zander/ Hecht nehme ich günstige Teleruten mit 80 Gramm Wg. Baitrunner Rollen 0.30 mm Monofilschnur. Entweder auf Grund mit einem Sinkenden Sbirolino oder Grubdlei. Perle Wirbel dünnes Stahlvorfach mit einem Ryderhaken . Mit Pose gibt's Unterschiede wie du Fischen möchtest für Zander sollte sie Dünn und länglich sein für Hecht darf sie ruhig Dickbaiuchig sein. Gut ausgebleit . Da gibt's aber noch mehr zu beachten.
Petri Christian -
Bloomsmith
Eines der ganz alten Videos vom Hähnel (Zanderkante) ist zum Thema Ansitzangeln auf Zander, dass kann man auch Recht gut zu Gemüte führen. Das Meiste, was Christian oben geschrieben hat, wirst du dort wiederfinden.
1 -
Werbung
-
Housemeister
Melone nicht vergessen, sonst klappt‘s nicht. Zumindest laut dem Zanderkant-Video
4 -
Christian Friede
Bloonsmith. Mittlerweile hat er sogar ein neues Ansits Video veröffentlicht
0