Beiträge

  • Profilbild Michael Zingsheim

    Hallo zusammen,
    Wollte mit meine erste Ansitzrute und Freilaufrolle für Hecht zulegen.

    Die Sportex Competition Carp CS-4 3-Teilig und die Daiwa Black Widow BR LT (4000er oder 5000er) sind mir dabei ins Auge gefallen.
    Bei der Rute würde ich gerne bei Sportex bleiben wenn möglich unter 1,5 Meter Transportmaß, daher auch diese 3 Teilige.
    Bei der Rolle bin froh über Erfahrungen oder Empfehlungen, gerade was die Größe angeht.

    Vielen Dank im Voraus 😊

    02.06.20 11:14 0
  • Profilbild n.w.

    Die Rolle ist super! Kaum zu glauben für den Preis 😅 mein 16kg Karpfen (Siege Bild) war überhaupt kein Problem. Kann die nur empfehlen.

    02.06.20 11:52 0
  • Profilbild Michael Zingsheim

    Das klingt Super
    Kannst du eine Größe empfehlen für Hecht?
    Und Glückwunsch zum pb 😊

    02.06.20 11:57 0
  • Werbung
  • Profilbild n.w.

    Ne 4000er sollte meiner Meinung nach locker ausreichen.

    02.06.20 12:09 0
  • Profilbild Michael Zingsheim

    Oke super danke, zufällig noch irgendwelche Erfahrungen mit 3 Teiligen Ruten zum ansitzangeln?😊

    02.06.20 12:37 0
  • Profilbild Housemeister

    Als Tipp zum Freilauf: nicht sparen, hab mit meinen günstigen Freilaufrollen nur Probleme. Falls du unbedingt ne günstige Rolle haben willst, besser ne Spinnrolle kaufen und die Bremse ganz weich stellen und beim Anhieb die Spule festhalten und dann die Bremse einstellen oder Schnurbügel auf und Schnur unter nem Gummi einklemmen.

    02.06.20 13:35 1
  • Werbung
  • Profilbild Christian 86

    ich würde dir für das geld der black widow eher zu ner Penn Slammer link Freilauf ist für hechtansitze nicht wirklich link kenne die black widow zwar nicht aber die Slammer ist nen echtes Arbeitstier, da kann dein Enkel noch mit angeln gehn

    02.06.20 14:36 0
  • Profilbild guagal

    servus. ich hab die black widow auch zum ansitzangeln auf hecht. sie ist super. und ich habe die sportex carboflex classic und bin mit beiden sehr zufrieden

    02.06.20 15:42 0
  • Profilbild Michael Zingsheim

    Hey danke für die ganzen Antworten, war jetzt mal beim angelladen um die Ecke und hab mich für ne Balzer Rute entschieden, weil die sportexrute in der Ausführung nirgendwo bis zum Wochenende zu bekommen war.
    Aber die Black widow werd ich mir bestellen, dank eurer Empfehlungen. 😊😊

    02.06.20 15:51 0
  • Profilbild DH

    Als role nutze ich die Shimano Baitrunner st 10000 rb
    Und als Rute die DAM Mad Legion 12ft 3,25lbs und bin mega zufrieden .
    Da die Baitrunner nicht teuer sind war ich erst skeptisch aber Fische die nun seid einem Jahr und bin voll überzeugt

    04.06.20 04:34 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler