Auf Hecht im Fluss
Da ich noch ein Anfänger bin und keine Erfahrung mit Hechten gemacht habe, frage ich mich, ob man den Köder im Fluss mit der Strömung oder gegen der Strömung ziehen sollte? Gibt es da paar Tipps?
Einfach alles ausprobieren
Ich mache immer beides. Bei allen Fischarten. Habe noch keinen wirklich Unterschied feststellen können, obwohl man immer sagt mit der Strömung ziehen sei besser
Mit der Strömung läuft er tiefer und schneller gegen die Strömung macht er mehr Aktion und flacher, wobbler mal außen vor gelassen. Suche Strömungskanten, Kehrwasser oder allgemein Struktur die Einfluss aufs Wasser hat. Welchen Fluß hast du im Auge?
Danke Den Fluss Hase in Gehrde
am besten überhaupt nicht da wo viel Strömung ist. Hechte suchen sich im Fluss strömungsarme Stellen, in Altarmen, Buhnenbereichen, Fluss Einmündungen und immer dort wo sich die Strömung bricht. In der Regel aber generell immer mit der Strömung, weil sich Räuber meistens gegen die Strömung stellen und warten, was ihnen so an Beute entgegen schwimmt.
Spinner geht immer
Ok Dankeschön
Lege dein Köder einfach auf Grund. Das ist am einfachsten und habe einfach nur Geduld. So hast kein Stress. Wenn ein Raubfisch in der Nähe ist wird er dein Köder schon aufspüren. So habe ich am meisten Erfolg.
@Klitze es geht hier höchstwahrscheinlich um das Spinnfischen. Da ist mit „Köder auf dem Grund anlegen und warten“ nicht viel zu holen.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!