Beiträge

  • Profilbild Felix Bgdwtz

    Moin liebe Raubfischfreunde
    Ich wollte es morgen früh mal am Mittellandkanal auf Zander versuchen. Ich dachte ich werde es einfach mal mit der Spinrute und mit Drop Shot an den Spundwänden versuchen. Ich hab auch schon gehört das es Angler gibt die mit ihren Gufi an der Spundwand Gassi gehen.

    Jetzt zu meinen Fragen.
    Was läuft so zur Zeit am Kanal? Ist es eher Jiggen? Oder Vertikal? Welche Köderarten (Pintail, Minnow)und größen verwendet ihr? Führt ihr eure Köder zügig oder eher Langsam? Wie wählt ihr eure Spots und warum?

    Haut mal so eure Erfahrungen raus! Vielleicht kann man sich Austauschen und somit etwas dazu lernen und von einander Profitieren.

    Petri Heil Felix

    13.01.23 20:59 4
  • Profilbild Creaky

    Moin, also ich bin zwar noch relativ neu am MLK, aber die Male bei denen ich in letzter Zeit Erfolg hatte, waren relativ warme Tage ( um die 8°C) und mit 10cm Gummifisch an der Spundwand in langsamem Tempo über den Grund gejigged, allerdings mit nur einer kurzen Absinkphase. Also dicht über den Grund "lupfen". Und eine Farbe die irgendwie immer geht (aus eigener Erfahrung und von dem was ich gehört habe) ist neon gelb/grün.

    Ich hoffe du hast Erfolg :)
    Petri Heil!

    14.01.23 08:42 4
  • Profilbild Lennart. Hube

    Ich will heute auch mal los am mittellandkanal

    14.01.23 08:50 2
  • Werbung
  • Profilbild Felix Bgdwtz

    @Creaky Danke das du deine Erfahrungen mit uns teilst! Bis jetzt bin ich noch erfolglos gewesen habe mit Gufi, Creaturebaits und Pintails die Spundwand abgeklopft, jedoch in relativ gedeckten farben. werde jetzt erstmal die Stelle wechseln. Vielleicht sieht man den ein oder anderen mal am Wasser.

    @Lennart. Hube dir wünsche ich viel Erfolg!

    Petri Heil!

    14.01.23 12:10 1
  • Profilbild Stefan Dikic

    Hallo
    Ich hatte bisher die meisten Wobblerfänge. Ich wählte die bis zu 2 Meter Tiefe und warf nach links und rechts (um 11 Uhr und 13 Uhr), am besten, wenn die Schiffe vorbeifuhren, weil sich die Fische versteckten entlang der Uffer. Also habe ich im Steinpackung gefischt. Es war von November bis vor 2 link es war echt link Woche habe ich es ein paar Mal mit Köderfisch versucht,auf dem Grund,ein Biss gehabt und das war's...
    Petri !

    14.01.23 12:12 2
  • Profilbild StephanW

    Ich werde morgen auch mal wieder mit der Gastkarte an den MLk um meinen ersten Zander zu erwischen. Ich werde Jiggen mit 10und 12,5cm GuFi. Farblich hab ich von Grundelimitat bis Quietschgrün alles dabei. Mal sehen obs klappt. Kann dann gerne berichten, wie es lief.

    14.01.23 15:43 2
  • Werbung
  • Profilbild Benito11

    StephanW: drücke die Daumen; gut läuft es mit langsam durchgekurbelten Wobbler an den Steinpackungen im dunkeln…
    Gibt nur wenige Tage an denen es so nicht klappt.

    14.01.23 20:16 1
  • Profilbild Felix Bgdwtz

    Hab es heute an der Spundwand mit Wobbler im dunkeln versucht, leider bin ich auch da gescheitert.

    14.01.23 20:29 0
  • Profilbild StephanW

    Gute Aussichten! 😂 Ich gehe im Hellen mit GuFi los 😅

    14.01.23 20:47 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler