Auf Zander. Welche art von Spinnködern waren bei euch fängig?
Android App für Angler iOS App für Angler
Werbung

Beiträge

  • Profilbild Anastasius

    Hi, ich habe letztens meinen ersten Zander gefangen(beifang. war auf hecht aus)
    Nun möchte ich mich mit Zandern mehr befassen und nehme gerne Tipps entgegen welche köder, ob gummi oder haetbait oder grund auf köfi.😋😂 Schönen Abend euch.

    12.01.23 21:40 0
  • Profilbild ZanderGummi

    Schon die Suchfunktion genutzt?

    12.01.23 23:11 0
  • Profilbild ATRiot01

    Dieser Post wurde gelöscht.

    12.01.23 23:41 0
  • Werbung
  • Profilbild ATRiot01

    Nochmal und entspannter.

    Wider so eine geile Frage….öhmmm.. also mein Tip wäre 6er Rute mit sinktip und ne Goldkopfnymphe….
    Ne im Ernst: Vorkauen gibts bei vögeln und einigen Primaten und wohl noch mehr aus dem Tierreich…. Die nutzen aber auch eher selten das Internet zur Informationsgewinnung…
    All deine Fragen werden irgendwo im www. Beantwortet, einfach mal Eigeninitiative zeigen, und wenn’s dann SPEZIELL wird, DANN mal das Schwarmwissen bemühen…
    Was ist eigentlich mit der Welt passiert das es gefordert wird das Kommunikation nur einseitig und unter der Voraussetzung das alle gegenüber der Glaskugel mächtig sind verläuft?

    12.01.23 23:47 0
  • Profilbild Thanh Le

    In den Foren gibts eigentlich reichlich Informationen, aber gebe dir mal trotzdem paar Tipps! Buhnenangeln ist immer sehr erfolgreich aber auch sehr schwer, sprich Hänger/Abriss. Da empfehle ich dir schwer zuangeln (15-24gr) mit einem gummifisch deiner Wahl und dann die Strömungskante abangeln. Am Kanal stehen deine Chancen auch sehr hoch. Da kannst du 3 Methoden benutzen. link faulenzen mit nem 5-10gr jigkopf und einen schlanken gummifisch. Höchstens 1-2umdrehungen mit der Kurbel. 2. spundwand schleppen. Da nimmst du dir 10-20gr und ein gummifisch und lässt ihn an der spundwand runter. Hier musst du nichts anderes machen außer die Rute halten und ein Schritt nach vorne machen. Mit dem Schritt ziehst du den Köder mit dir in machst eine kleine Pause bis du merkst das der Köder wieder grundkontakt hat. Das machst du dann die ganze spundwand lang. 3. flache wobbler in der Nacht. Grade jetzt sehr effektiv fürs zanderangeln. Suchst dir die steinpackungen am Kanal/Fluss und wirfst fast schon parallel zum Ufer und kurbelst ganz langsam ein.
    So das waren jetzt so die Methoden die ich persönlich auch zum zanderangeln benutze! Hoffentlich hilft dir das weiter

    13.01.23 01:41 0
  • Profilbild Rocket Max 2011

    Dieser Post wurde gelöscht.

    13.01.23 13:45 0
  • Werbung
  • Profilbild Rocket Max 2011

    Ich würde dir empfehlen mit einer Pose und Grundel über der Steinschüttung zu angeln. Das hat bei mir gut funktioniert 🎣

    13.01.23 13:46 1
  • Profilbild Mad Brainstorm

    Bei mir ist auch der seltene Köder Schwarzmundgrundel der fängigste Köder. Fängt Zander, Hecht und Wels und manchmal auch Krebse

    13.01.23 21:38 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler