search
Werbung
Schneider-Heiner

Einen schönen Abend in die Runde 😏 Hat jemand eine funktionale Idee zur geordneten Aufbewahrung für große Wobbler, die mit zum Angeln genommen werden kann? Wenn in dieses Aufbewahrungssytem 10-15 Wobbler passen würden, wäre das schon ganz fantastisch. Die üblichen Anbieter haben nichts im Programm und in den örtlichen Baumärkten werde ich schon schräg angeschaut, wenn ich mit ‚ner 33er Grandma oder ‚nem 30er Turus Ukko Werkzeugkästen oder Boxen durchteste; bis jetzt äußerst erfolglos 🙄🙈🙈🙈 Ach ja, ich habe nicht unbedingt zwei linke Hände, aber ein „da Vinci-Modell“ kann ich auch wieder nicht unbedingt bauen…🤷🏻‍♂️

vor 2 Monate
2
Profilbild
MaxM1406

Köderereimer sind da vielleicht eine gute Option. Kann man kaufen oder auch sehr einfach selber bauen. Von Uli Beyer gäbs dazu ein Video. Es gibt auch welche, die man am Boot fest spannen kann. Dadurch sind die ganz einfach griffbereit und da passt auch einiges rein.

vor 2 Monate
4
Profilbild
MaxM1406

(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) Das wär dann so einer. Da kommst du aber billiger weg, wenn du einen großen Eimer und ein Stück Rohrisolierung kaufst, wie Uli Beyer das auch gemacht hat.

vor 2 Monate
3
Profilbild
Sargon II

Hatte die mal in einer kleineren Form, gefiel mir dann aber nicht mehr, gibt es in Sonderposten Baumarkt oder damals bei Zimmermann Sonderposten,,,,,,,,,,

vor 2 Monate
2
Profilbild
Schneider-Heiner

Vielen Dank; die Idee mit dem Futtereimer ist schon mal eine Option fürs Boot 🤙🏽 In die Baumarktkästen passen die nicht rein: Zu lang, zu hoch, zu breit. In fertige Lösungen, z.B. Savage Lure bag, auch nicht 🙈 Bei den großen Wobblern ist immer die Tauchschaufel irgendwie im Weg. Wobei ich hierbei sagen möchte, dass diese Ködertasche wirklich gut und ihr Geld wert ist.

vor 2 Monate
1
Profilbild
isar_fischer

Evtl. sowas? Die Köder da rein und die dann einfach in die Spinntasche geworfen? Bin auch am überlegen, mir die Dinger zu holen, da sich die Gummiflossen von Swimbaits in Boxen mit anderen Ködern immer verformen😅

vor 2 Monate
1
Profilbild
MaxM1406

@Schneider-Heiner Ich hab die größte Ausführung vom SG Lure Bag und da passt einiges rein. Die Boxen haben auch ein lichtes Innenmaß von 35cm und in der tieferen Variante ist da echt Platz. Die lassen sich auch für ein paar Euro einzeln bei Amazon bestellen. Da wär man ein wenig mobiler als mit dem Eimer.

vor 2 Monate
1
Profilbild
Carpytän

simple, günstig und funktionell

vor 2 Monate
2
Profilbild
Schneider-Heiner

Vielen Dank für Eueren Einsatz und die Innovativen 💪🏽 Die große Ausführung von SG habe ich auch - super! Mein Problem sind diese Oschis.

vor 2 Monate
1
Profilbild
Schneider-Heiner

PS: Die zwei Seeforellen-Wobbler habe ich mal zum Größenvergleich mit aufs Foto.

vor 2 Monate
1
Profilbild
Schneider-Heiner

PSS: Die Innovativen sind eigentlich Innovationen; 🤬🤬🤬Autokorrektur…

vor 2 Monate
1
Profilbild
Lennard Moye

Bigbait box von zeck, klappt super mit großen ködern. 20 Stück passen rein.

vor 2 Monate
2
Profilbild
Carpytän

Wäre eigentlich ne schöne Aufgabe für nen 3d Drucker, das ganze in gitter/Netz Struktur, damit Wasser nach unten abtropfen kann.

vor 2 Monate
1
Profilbild
Carpytän

So in etwa , nur halt gelocht

vor 2 Monate
3
Profilbild
Sargon II

Das ist dann nocht so einfach, dass jeder sich auch überlegen muss mit was für Köder ( Köderlänge ) jeder Fisch, wie viele man mit sich rum schleppt und auch abhängig von der Sommer oder Winterzeit,,,,,, Für die Winterzeit gab eben die Lösung ( Bild) gab's bei Tedi für 2 € im 2 er Set und lassen sich auch stabeln das es nur ein Deckel ist zum Schluss,,,,,,,,

vor 2 Monate
2
Profilbild
Carpfishing2012

Ich habe ein Brett an der Wand mit Haken wo alle hängen. Das wäre halt für zugause

vor 2 Monate
1
Profilbild
Reiflor

Plano hat doch hierfür Boxen wenn ichs recht weiß. Mir sind die aber zu teuer weswegen ich keine hab. Ich hab immer 3-4x in einem Fach und schüttel mich dann kaputt bis ich den gewollten raus hab. Altbewährte Technik 😄 Ansonsten hab ich mal welche gesehen die doppelseitig sind. Das könnte auch was sein. Kenn nur den Hersteller nicht, meine aber es ist Zeck.

vor 2 Monate
5
Profilbild
isar_fischer

@Reiflor Der Klassiker😂🤣

vor 2 Monate
2
Profilbild
Milkiway

Hab was gefunden, wie hoch sind die Wobbler wenn sie liegen?

vor 2 Monate
0
Profilbild
Milkiway

Sege gerade, es ist doch ein wenig zu klein für deine Köder...

vor 2 Monate
0
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen