Beiträge

  • Profilbild Mission Predator

    Servus
    Ich hätte mal ne Frage an die finessangler hier. Ich hatte den Gedanken dass c rig mit auftreibenden Ködern ziemlich Nice sein nässtest um eben ein unbekannteres Bewegungsmuster hinzubekommen da ich an stark befischten Gewässern Angel. Allerdings hatte ich noch keinen geeigneten Köder (um 3inch) gefunden bei denen der Auftrieb stark genug ist um mit offset Haken suspending oder floting zu sein. Hab mir paar Köder fürs nedrig angeschaut aber hab nix gefunden was fein genug ist also mit Beinchen oder sogar was Richtung actioncraw.

    Ich weiß das die Mischung von Zman dazu ganz gut is mich nervt des aber das man diese robusten Köder (gibts j auch noch von anderen Marken) nicht mit dem Rest in die Kisten können… also im optimalfall nix was meine anderen Köder angreift.

    Lg

    19.11.22 17:04 0
  • Profilbild Isar_Fischer

    Habe heuer mit den Creatures von Fox Rage gut gefangen und die schwimmen auch. Mit einem leichten Finesse Haken war er quasi schwebend.
    Die Gummimischung ist aber ähnlich mit der von den Moby Softbaits, kann man leider nicht in eine Box zusammen legen mit anderen Gufis

    19.11.22 17:28 0
  • Profilbild Mission Predator

    Ja die kenn ich mich nervt des aber irgendwie wenn ich die nicht nach dem Fischen in die „normale“ Box legen kann😅 suche deswegen nach welchen die nicht so mit anderen Gummis reagieren wie zum Beispiel die von nays

    19.11.22 18:52 0
  • Werbung
  • Profilbild ZanderGummi

    Von Fox schwimmen nicht alle, das muss man bedenken. Der Kritter, oder wie auch immer er heißt, sinkt.

    Ich habe das Problem mit den Gummimischungen kürzlich für mich wie folgt gelöst:
    1. Haken wieder raus, Gummi wieder in die Packung.
    2. Packungen in einem Tackle Container oder Rucksack mit ans Wasser.

    Gerade bei den Z-Mans und Co kann man einen Haken auch locker mehrfach durchziehen. Selbst bei weicheren Keitechs geht es am Offsethaken meist mindestens zweimal. Ist nicht optimal, weil tendenziell der Gummibedarf steigt, aber ich möchte halt auch gerne den ganzen guten Kram fischen und dann muss man einen Tod sterben...
    So mache ich es auch mit meinen Ned Rig Ködern.
    Insgesamt bin ich mit der Lösung ganz zufrieden...

    19.11.22 22:10 0
  • Profilbild fishing.le

    Was spricht denn gegen das Abriggen und Verstauen der Z-Man Köder in den Blisterverpackungen? Habe ich, als ich die Köder gefischt habe, nur so gemacht. Haken können im Übrigen auch anfangen zu rosten, wenn man diese in den Ködern (mit Salz) lässt.

    19.11.22 23:13 1
  • Profilbild Isar_Fischer

    Ja, von Fox schwimmen nicht alle, aber die von der "Creature" Reihe schon. Von denen habe den Swing Ball gefischt

    20.11.22 02:24 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler