Beiträge

  • Profilbild Isar_Fischer

    Hallo,
    ich bräuchte mal einen Ratschlag von den Bachprofis hier.🤔 Ich habe heute einen neuen Bach von oben nach unten erkundet, weil es anders nicht ging.🤠 Polbrille nicht dabeigehabt und dann hab ich ausversehen 2 etwas größere Fische direkt unter einem Biberdamm aufgescheucht. Die sind dann nach unten weggeschwommen.😕Jetzt stellt sich für mich die Frage, ob die Fische sich weiter unten einen neuen Standort suchen, oder ob sie wieder an ihren Standort direkt unterm Damm zurückkommen. Und wenn ja, dauert das in der Regel Stunden/Tage/usw.😋

    14.04.20 17:23 1
  • Profilbild Berti..

    Ich würde aufjedenfall wieder hin, denn selbst wenn die sich einen neuen Platz gesucht haben so ist der ja auch für andere Fische interessant.
    Und geh nicht unbewaffnet los.
    Petri zeig uns die Fische

    14.04.20 17:31 2
  • Profilbild Isar_Fischer

    Werde ich machen. War bloß mal auf Spotsuche, am Donnerstag werden die Forellen bei uns erst frei🤥

    14.04.20 17:34 2
  • Werbung
  • Profilbild U18Allrounder

    hab die bachforelle mit 47 cm in meinem Profil schon 3 oder 4 mal an der selben Stelle gefangen. auf den selben köder solltest du verzichten

    14.04.20 17:36 3
  • Profilbild Esox Hunter 100

    Große ,starke Salmoniden sind im Bach sehr Standort treu.
    Sie beanspruchen die besten Plätze, verteidigen die auch massiv und verlassen den Platz meist nur wenn sie durch ein stärkeres Tier vertrieben werden , Brutpflege betreiben oder durch starke Strömung wie Hochwasser....
    Auch wenn du sie erstmal verscheucht hast wirst du sie ziemlich sicher Morgen dort wieder treffen😊👍🏻

    14.04.20 18:42 2
  • Profilbild Isar_Fischer

    Das hört sich super an. Ich werde dem Bach am Donnerstag auf jedem Fall einen Besuch abstatten😋

    14.04.20 18:46 1
  • Werbung
  • Profilbild azazel4by

    Bachforellen sind sehr standorttreu. Wenn eine weg gefangen wird, stellt sich innerhalb einer Woche der Nachfolger ein

    14.04.20 18:47 2
  • Profilbild TwichbaitMZ

    eigentlich sagt man Bachforellen ziehen hoch und Regenbogenforellen ziehen runter

    15.04.20 11:28 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler