Bachforelle Tipps
Hallo zusammen,
Habt ihr gute Tipps für BaFo in einem kleinen Bach , es gibt auch gumpen u.ä. Dort.
Es geht für mich nämlich zum ersten Mal auf Forelle im Bach.
Gerne auch köderauswahl oder Farben. Jeder tip hilft!
Danke euch, man sieht sich am Wasser !
Gerne eine Fliegenrute mit einer Nipfe,eigendlich sollte es so funktionieren.
Bin im urlaub, hab leider keine Fliegenrute bei. Nur UL-Fischen
Kommt auch darauf an wie breit der Bach ist, würde auch die Fliegenrute vorzeigen mit mittlerweile Nassfliegen, Nymphe, Trockenfliege hat bei mir noch nicht so funktioniert,,,,,,,
1er oder 2er Spinner mit Einzelhaken und fertig. Und ruhig voll durch die Strömung ziehen. Nicht nur die Gumpen ausfischen. 5cm Wassertiefe und Strömung bringen auch oft fisch.
Farbe is eigentlich fast egal beim Spinner. Aber Silber geht immer.
Ich schließe mich Felix an, ich fische regelmäßig in einen 1-2 meter breiten Bach welcher auch sehr flach ist und paar Gumpen hat, die stehen da eigentlich überall im Wasser.
Ich find auch alle Spinner größe 1-3 top. Am liebsten den Mepps in Größe 2 in Bachforellendesign. Sonst kleine Wobbler 4-6cm
bin auch bei spinnern und spoons
Spoons, kann man langsamer und mit der Strömung besser fischen
„Spinner geht immer“
Ich nehm sehr gerne eine kleine bebleite Pose mit nem 10er Haken und 60er Vorfach. Als Köder nimmst nen ganz normalen Wurm ob dendro oder Tau ist da völlig egal und lässt es einfach entlang treiben.
ganz kleine sinkwobbler oder Balzer chicco 2go 3cm 2g
Die wurmmethode ist meiner Meinung nach zwar Effektiv, aber damit verletzt man die kleinen forelle so stark, dass sie das nicht überleben. Wenn dann mepps mit Einzelhaken und den widerhaken andrücken. Denk bitte auch an dir nachhaltikkeit, wenn du schonend angelst und fängst trotzdem ei en schönen Fisch hast du ihn dir doppelt verdient.
duo ryuki spearhead 50s, zpbait rigge, illegal tricolor.
Meine top 3 twitchbaits
illegal =illex
Spoons und 1 er Spinner für die flachen Bereiche und bei denn Gumpen macht man mit einem 2 Inch Keitech Gummifisch als Beispiel auch nichts falsch mit so einem 2-3 g Jig
Hast doch schon genug Bafo fange, warum fragst?
Kannst auch an der UL nen schwarzen wolly bugger führen.
Das Strippen hat zwar seinen besonderen reiz an der Fliegenrute, bekommste an der UL aber auch gut ausgeworfen und kannste Problemlos führen.
Ich bin ja auch gerne mit Pose und Wurm unterwegs. Aber nen 10er Haken? Da verwandelt man ja alles , so fein Fische ich nicht mal auf Köderfische. 1er Wurmhaken, wiederhaben abgedruckt, zwei Tauwürmer, sofort anschlagen, so vermeidet man effektiv das verangeln von Kleinfisch
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!