Beiträge

  • Profilbild Björn Klein

    hi zusammen,
    kann mir einer vielleicht ein paar Tipps geben wo ich auf Bachforellen gehen kann? Am besten wäre es im Umkreis von wesel und kein Forellenpuff. Und wo man vielleicht mit der Fliegen.- normal Rute angeln gehen kann.
    ich danke ich im Vorraus

    30.04.19 16:49 0
  • Profilbild Gersprenz-Angler

    Die Lippe in Dorsten
    die Ruhr in Witten und den
    Beyenburger Stausee listet der Pro-Angler-Status in Deiner Nähe mit Filter Fliegenfischen und Zielfisch Bachforelle auf, hab ich eben ma schnell nachgeguckt.
    Möchte Dir von Wesel aus aber auch noch den Forellenhof Kiefer in Oberhausen /Königshardt empfehlen, den ich nicht als Puff bezeichnen würde und wo ich zufälligerweise vor 40 Jahren meinen ersten Fisch fing😏 Da biste von Dir aus in 15 Min. und die haben meines Wissens nach auch BaFos 😉👍
    In jedem Fall viel Spaß u. Erfolg u. allzeit Petri Heil!

    01.05.19 03:40 0
  • Profilbild Gersprenz-Angler

    PS: Die wirklich schönen Bachforellengewässer in der Nähe großer Ballungszentren sind oft eine sehr geschlossene u. 'elitäre' Gesellschaft die son bissl Fisch-faschistoid rüberkommen. Also guck vorher ob da 3 Seiten drüber stehen was man dort alles nicht darf, ob man ein Vereinsmitglied dabei ununterbrochen an der Hand halten muss oder nen Anwalt mitbringen usw. 😆 ....die sind echt oft extrem 'zickig' umso schöner die Bestände....😉

    01.05.19 03:47 0
  • Werbung
  • Profilbild Gersprenz-Angler

    als Beispiel, damit Du siehst was ich meine: Gewässer Mümling in Michelstadt im Odenwald - kleines Kaff (Städtchen) durch dass Du mit dem Rennrad in 2 Minuten durchgefahren bist in meiner Nähe mit ähnlich kleinem Flüsschen aber viel besseren BaFo-Beständen und sofort drehen se durch wie Du auf den Erklärungen der Gastkarten da sehen kannst. Das ist nir ca. die Hälfte der Erklärungen und geht nis Streckenabschnitt 13 oder so nem Quatsch (in 2 Min durchgefahren....)
    Ja sag ma gehts eigentlich noch?? Guck ma in Ab-Schitt 9 sind sogar alle Angelarten erlaubt - ja da danke ich doch mal ganz besonders...😑
    Also in SOLCHEN BaFo-Angel-Diktatur-Distrikten möchte ich gar nicht angeln und derer sind viele...

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    01.05.19 03:58 0
  • Profilbild Gersprenz-Angler

    wie gesagt nur ein Teil der Vorschriften DORT.... dass Du nen Scout und nen Beifahrer wie bei der Rallye für ihre bekloppten 26 Karten brauchst haben se dort nicht erwähnt....

    01.05.19 03:59 0
  • Profilbild Gersprenz-Angler

    ..

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    01.05.19 04:00 0
  • Werbung
  • Profilbild Gersprenz-Angler

    Du liegst mit Fliegenrute schon mal gut, an vielen 'besonderen' BaFo-Gewässern ja auch bereits Bedingung👍😉

    01.05.19 04:02 0
  • Profilbild Björn Klein

    ich danke dir für deine Hilfe. wenn man die ap als pro Angler bezahlt sieht man dann auch genau die Punkte wo die Hotspots für bachforellen sind oder wie läuft das?

    01.05.19 08:50 0
  • Profilbild Björn Klein

    wie wie bekommst du diese Daten heraus?

    01.05.19 08:52 0
  • Profilbild Gersprenz-Angler

    nee ich hab dann Gewässer Suche gemacht und dort kannst Du dann Angelart Fliege und Gastkarte verfügbar u. Zielfisch BaFo wählen und dann wurden ich mein 113 als Ergebnis auf der Deutschlandkarte noch angezeigt und ich hab Dir dann die Fähnchen genannt die am nächsten dran waren. Wenn Du jetzt aber selber Witten Ruhr od. wie es hiess hier in den Gewässern suchst, siehst Du da ja bei den Fängen des Gewässers auch den jeweils exakten Fangspot jedes einzelnen Fisches😉

    01.05.19 08:55 0
  • Profilbild Björn Klein

    😁danke

    01.05.19 08:56 0
  • Profilbild Björn Klein

    also irgendwie bekomme ich die Suche nicht hin. kannst du mir das mal Schritt für Schritt schreiben? das wäre echt gut. sorry für meine Blödheit

    01.05.19 10:44 0
  • Profilbild altafalta

    such doch einfach nach bachforellen fängen in deiner Gegend

    01.05.19 12:53 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler