Bachforellen Hamburg AV Alster
CatchVibe
Ich wollte es in der Hecht und Zander Schonzeit mal auf Bachforelle in Hamburg versuchen. Ist das möglich oder eher unwahrscheinlich? Und macht es dann mehr Sinn so in Richtung Poppenbüttel oder eher weiter oben?
3
Viele Grüße👋 -
Ursuppe
Ja. Würde mich auch interessieren. Ich meine einmal gelesen zu haben, dass zwischen Mellingburger Schleuse und Poppenbüttel eingesetzt wurde. Aber wie gesagt ist das nur sehr gefährliches Halbgerücht 🤣
1 -
CatchVibe
Weißt du, wann das war?
0 -
Werbung
-
Ursuppe
Nein. Ich hatte in einem anderen Forum genau das gleiche gefragt. Tenor war: man kann schon mal eine Bachforelle fangen aber wohl eher sehr selten. Ich fange generell sehr selten (egal was) deshalb mache ich mir persönlich nicht so große Hoffnungen. Ist halt auch schwer „da oben“ mit dem Angeln. Man muss sehr präzise werfen um gute Stellen zu erreichen und überall Äste (überhängend und im Wasser). Aber wenn dann wohl eher jetzt. Im Sommer mit Laub und den ganzen Blättern auf dem Wasser hat es mich zur Verzweiflung gebracht 😀.
1 -
BHHBbg
Erstmal ist das Vereinsgewasser. Das ist wohl die schwierigste Hürde.
3
Es laufen in Hamburg genug Schwarzangler herum. Beim meinen letzten Kontrollen waren es zwei Drittel, die schwarz unterwegs waren.
Gründe: ohne Erlaubnis am Verbands- oder Vereinsgewasser, kein Angelschein. -
DerGutesteAngler
Beim Thema Forellen bin ich echt raus aber soll nicht auch die Bille oben besetzt sein
0 -
Werbung
-
BHHBbg
Auch ein Vereinsgewasser
0 -
DerGutesteAngler
Ja aber es gibt doch Gastkarten oder
0 -
BHHBbg
Neun
0 -
BHHBbg
Nein
0 -
RoB71
Bille über Bergedorf ist Besetzt. Bergedorfer Anglerverein ✌🏼
0
Zum schonen der Forellen hat Hecht dort auch keine Schonzeit bzw. kein Kunstköderverbot.