search
Werbung
Sebastianfs

Ich möchte mir gerne eine neue Baitcast Combo zulegen und suche noch nach einer passenden Rute. Als Rolle möchte ich die Shimano SLX DC XT nehmen.

Wichtig wäre mir, dass ich damit Köder ab etwa 7–10 g gut werfen kann.

Hat jemand eine Rutenempfehlung, die gut zur Rolle passt?

vor 1 Stunde
0
Profilbild
Carpfishing2012

Aus der slx Rutenserie halt was. Hatte mal eine von 7-21gramm

vor 3 Stunden
0
Profilbild
Der Raubfisch Angler

Hast du denn schon mal mit einer bc geangelt?

vor 2 Stunden
0
Profilbild
Sebastianfs

Ne

vor 2 Stunden
0
Profilbild
Der Raubfisch Angler

dann macht es absolut kein sinn dir diese combo zu holen...weil das baitcasten ist nicht gerade einfach kauf dir erstmal eine combo damit du es lernen kannst...schau einfach im internet nach einsteiger baitcastcombos die sind auch nicht so teuer und daran kann man gut üben...das habe ich auch getan...ich angel seid ungefähr 3 jahren intensiv mit der baitcaster und mir passieren häufig noch diese perücken

vor 2 Stunden
0
Profilbild
Sebastianfs

Wrm sollte ich nicht einfach mit einer guten Combo reinstarten

vor 2 Stunden
0
Profilbild
Der Raubfisch Angler

Es gibt noch einen weiteren Grund und der ist einige kommen auf das angeln mit der baitcaster nicht klar und dann wäre es doch zu schade sich vorher eine teure combo geholt hat und sie dann irgendwo hin packt und sie dann verstaubt das ist ehrlich gesagt raus geschmissenes Geld und bei einer Einsteiger combo kann man wirklich schauen ob dieses angeln überhaupt für jemanden ist oder nicht

vor 2 Stunden
0
Profilbild
Dennis Wild

Keine Ahnung was „Der Raubfisch Angler“ da erzählt, aber ich würde auf jeden Fall keinen Schrott kaufen 👍🏻

vor 2 Stunden
0
Profilbild
Sebastianfs

Ja ich möchte mir aber eine gute kaufen und nicht mit einer günstigen anfangen und dann 2 mal kaufen

vor 2 Stunden
0
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen