Beiträge

  • Profilbild anton.sch

    Moin Leute,
    ich weiß, dass solche Threads fast täglich kommen, hab aber mit der Suchfunktion nichts passendes gefunden. Ich bin auf der Suche nach einer Baitcast Rute von ca. 10g bis 50-60g. Der preis sollte so knapp 150€ sein. Natürlich auch etwas mehr.

    06.01.22 21:02 0
  • Unbekannt

    Deine Frage lässt sich nicht ganz einfach beantworten. Es gibt unterschiedliche Ruten in jeder WG-Klasse. Welche Köder willst du denn damit führen? Oder soll es eine Allrounder sein?

    06.01.22 21:51 0
  • Profilbild Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Dieser Post wurde gelöscht.

    06.01.22 22:45 0
  • Werbung
  • Profilbild Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Ich kann dir die Shimano Yasei Pike 210 H empfehlen. Super Allrounder Rute mit 20-60 Gramm WG. Kannst eine große Bandbreite an Ködern nutzen und ist, wie der Name schon vermuten lässt, optimal auf Hecht. Kostet so um die 130€.

    Aber Balkhash hat schon Recht, entscheidend ist, was du damit machen möchtest? Bspw. jerken würde ich nicht mit ihr, dafür ist sie Spitze zu weich ;)

    06.01.22 22:47 0
  • Profilbild Jan_Schbck

    die Yasei Pike 210 H gibts auch beim Dietel bei Barschalarm mal im Test ✌🏻 auf Hecht auffe Müritz, habe sie selber nd, für das Wurfgewicht hab ich von Savage Gear die XLNT² Butch Light, die auch leichter mit passender Rolle gut wirft aber ja, da würd ich mir mal paar Ruten von der Yasei-Serie von Shimano anschauen, schöne Ruten, falls es bei dir ein Laden gibt, schau dir paar an, ob lang oder kurz, sehr straff oder mit zumindestens Spitzenakzion, kann man wie ich finde sich besser mal im Laden anschauen. Für Baitcasterruten in dem Wurfgewicht sind 150€ schon ,,recht hoch,, angesetzt, damit solltest du fündig werden, klar gibts wie sonst auch immer noch deutlich teurere, aber von 10 bis 50 gramm sind 100,150+€ eine gute Preisvorstellung für eine Rute, welche Rolle möchtest du dir dazu holen?
    Shimano Curado 201 K?

    07.01.22 09:17 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler