Beiträge

  • Profilbild Dustin_K

    Servus alle miteinander, ganz kurz zu mir....
    bin blutiger Anfänger und habe meinen Schein erst vor zwei Wochen erstanden.
    jetzt zum eigentlichen Thema...

    ich war in einem Angelshop im Osterurlaub und habe mir eine Baitcast Rute gekauft von Abu Garcia mit 60-100g Wurfgewicht, dazu wurde mir die Okuma Baitcastrolle Ceymar C101-A empfohlen und eine 8-fach geflochtene mit 60lbs um damit mit jerkbaits auf Hecht zu angeln.

    jetzt die Frage an das Fachpersonal hier in der Gruppe:

    Funktioniert das, oder ist die Rolle zu "lasch"?

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    01.04.24 15:13 2
  • Profilbild Dustin_K

    das wäre die kombo

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    01.04.24 15:14 0
  • Profilbild andi252

    Eigentlich ist die Rolle viel zu leicht für die Kombo… 60g kannst du damit vielleicht noch bewerkstelligen, aber dann hört es definitiv auf.
    Entweder hattest du einen sehr unfähigen Berater oder er hat dich wissentlich verarscht.
    Besteht die Chance die Rolle oder die Rute umzutauschen? Falls ja, solltest du das tun.

    01.04.24 15:31 2
  • Werbung
  • Profilbild Godspeed

    Nur mal so, warum holt man sich als Anfänger direkt eine BC?

    02.04.24 07:52 3
  • Unbekannt

    Die rolle hat von 7-50g wurfgewicht
    Also für den Anfang ausreichend.
    Bei der Schnur kann ich dir sagen das es keine 0.20er sein wird Berkley ist nicht so ganz genau bei den Angaben sagen wir mal so😅

    02.04.24 12:49 1
  • Unbekannt

    Aber die Abstimmung von Rolle auf Rute ist nicht so also da haben die dich falsch beraten falls sie dich beraten haben sollten.

    02.04.24 12:53 0
  • Werbung
  • Profilbild Straub.ilian

    wird schon passen ich fange meine Hechte mit ner Haselnussrute

    02.04.24 12:55 1
  • Profilbild DerGutesteAngler

    Ich hätte gesagt ne 201er sollte es schon sein für das WG. Meine Hecht Rute hat 80gramm und ich Fisch auch eine 201er cardiff

    02.04.24 13:07 0
  • Profilbild Carpytän

    da hat offensichtlich wieder Mal ein Verkaufstalent ein Opfer gefunden 🫣

    du weißt was der Leitspruch eines jeden Verkäufers ist?

    02.04.24 15:36 0
  • Profilbild Dustin_K

    ich finde das Baitcast angeln unfassbar stark und mir gefallen die Ruten und rollen unglaublich sehr, deshalb will ich direkt damit Anfang und es lernen. hab natürlich auch eine normale Spinnrute.

    Ich werde mir einfach zu der Rolle noch eine leichtere Rute kaufen, und später die passende Rolle für die starke Abu Garcia Rute.

    danke für die vielen und vorallen schnellen Antworten

    02.04.24 16:48 1
  • Profilbild Aaridizzl

    Tausche die Rolle um gegen ein stabileres Modell. Daiwa wäre mein Favorit, gibt es auch in einem guten preissegment. Die Rute würde ich für den Anfang zum Baitcasten beibehalten um dich dann Stück für Stück an leichteres Gerät zu trauen.
    Tip: stimme deine kombo auf deine favorisierten Köder ab, sprich Größe und Gewicht.
    Die meisten gängigen jerkbaits wiegen zwischen 35 -70g.
    Wenn du dich eingeworfen hast mit deiner kombo und du merkst das es nicht mehr so viel Spaß macht wähle eine leichtere Rute und Rolle.
    Meine Hecht BC kombo fische ich schon seit Jahren sehr leicht und ich verliere kein Spaß daran.
    Rute 30-65g
    Rolle Daiwa Tatula
    🤙🏻

    02.04.24 17:29 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler