Beiträge

  • Profilbild Aomine

    Moin,

    Ich habe leider online nichts so richtig dazu gefunden..

    Ist es möglich einen so großen Bereich mit einer combo abzudecken dass man gut auf barsche gehen kann, diese combo aber auch Hecht und Zander hinbekommt?

    Also der Fokus sind ganz klar barsche - ca 6/7g - 16/20g wurfgewicht?(ich weiß nicht was eine realistische Range bei Baitcast Rollen ist)

    Aber wenn da was größeres einsteigen sollte, sollte das auch noch machbar sein.

    Budget bis 400€ hauptsächlich wird an der Doven-Elbe geangelt.

    Vielen Dank im Voraus!

    07.06.22 08:12 1
  • Profilbild D.Catch

    Moin, mit der Sportex Black Pearl sowie mit der Savage Gear SG8 in der 100 Größe kannst du nichts falsch machen.
    Grüße! :)

    07.06.22 08:47 1
  • Profilbild Balkhash

    Das beim Barscheln mal ein Hecht oder Zander einsteigt ist normal. Das verzeiht dir jede gute Barschkombo.
    Die eine eierlegende Wollmilchsau gibt es noch nicht für alle genannten Fische. Emphehlen kann ich dir die Spro Special Force. Damit kommst du deinen Vorstellungen schon etwas näher. Habe die 2,20m mit 10-45g und lässt sich bereits ab 7g werfen dank der feinen Spitze. Vielleicht wäre die kleinere 1,90m 7-28g auch was für dich.

    07.06.22 11:03 1
  • Werbung
  • Profilbild Philipp Beeh

    Also wenn du 400€ Budget hast dann kannst dir auch was ordentliches kaufen…

    Beispiele Rute:

    Shimano Zodias 1610M - 7-21 Gramm
    Shimano Expride 1610M 7-21
    Shimano Expride 172MH 10-30
    Bullseye Skip whip c198 5-28gr
    Daiwa Powermesh 662M 7-28gr
    Shimano Curado 70MH2 10-30
    Shimano Curado 72M2 7-21
    Shimano Bass One 1610MH 10-28
    Shimano Bass one 166M2 7-21gr

    Gibt noch Unmengen mehr an Ruten…da schaust nach ner Rute in der klasse und als Rolle:

    Shimano SLX DC
    Shimano Curado MGL oder DC
    Daiwa Tatula

    07.06.22 15:19 2
  • Profilbild R. G. aus Z.

    Ich schmeiße mal die LEW’s Rollen in den Ring. Stark unterbewertet ;-)

    07.06.22 19:53 0
  • Profilbild Schnitt88

    Die selbe Frage hat mich vor ca einem Monat auch gelöchert.

    Ich habe viel recherchiert & kam zu dem Entschluss mit eine Zodias M (7-21gramm) fast Action gepaart mit einer Curado DC zuzulegen.

    Und ich muss sagen, ich finde diese Kombi ein Traum

    07.06.22 20:08 1
  • Werbung
  • Profilbild Schnitt88

    Gerade weil ich Einsteiger bin im Baitcast angeln, bin super zufrieden

    07.06.22 20:09 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler