Beiträge

  • Profilbild Maik1412

    Was haltet ihr von baitcast rollen

    12.11.18 16:48 0
  • Profilbild Nico Bernardy

    kommt immer auf das Einsatzgebiet an.
    Generell fische ich sehr viel mit der Baitcaster, bietet einige Vorteile.
    Die aber der Statio nicht überwiegen.
    Ist halt ne Persönliche entscheidung und es muss einem Spaß machen.

    12.11.18 16:54 0
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    Beim werfen mit Big Baits, Vertikalangeln, Jerkbaiten oder wenn kurze Würfe unter Bäume oder Büsche gemacht werden und sofort angekurbelt werden muß, macht es schon Sinn.
    Ansonsten ist das nur eine Modeerscheinung, die von den Turnieranglern aus den USA rüber geschwappt ist.
    Beim Turnierangeln mit BC spare ich mir halt bei jedem Wurf das Bügelumklappen und Schnurgreifen und da geht's einzig und alleine um die Zeitersparnis, um mehr Würfe zu schaffen.

    13.11.18 07:17 4
  • Werbung
  • Unbekannt

    Gibt es ein interessantes Video von Matze Koch bei YouTube! Dort wird auch auf die Vor- bzw. Nachteile eingegangen.😉

    13.11.18 09:56 1
  • Profilbild Nico Bernardy

    Das Video von Matze Koch ist Müll er sollte lieber beim Plumbsangeln bleiben und er Kann ja auch nur in den Poldern fischen

    13.11.18 10:45 9
  • Profilbild Mihai Fagan

    Servus Maik

    Ich angeln auf Hecht nur mit BC. Ich bin damit sehr zufrieden und man kann mit Big Baits ermüdungsfrei fischen. Vom Ufer kann man auch gut werfen mit bisschen Übung,du hast ein beseren Kontakt mit dem Köder und im drill kannst du den Fisch besser führen bzw. drillen.

    Für leichtfischerei musst du aber viel mehr investieren...

    Für weitern fragen kannst mir gerne anschreiben.

    Petri!

    13.11.18 17:09 0
  • Werbung
  • Profilbild Benfred

    ich verstehe die Frage nicht

    13.11.18 17:14 1
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    @Benfred
    Es gibt die üblichen Stationärrollen, Multirollen, Fliegenrollen... und eben auch Baitcastrollen.
    Der Verfasser will einfach nur wissen, was die Leute von Baitcastrollen halten.

    13.11.18 18:15 0
  • Profilbild Benfred

    danke fliegst Phillip hab den Schein schon nen Tag sehr nett formuliert zur frage des Thread stellers sollte die zu wählende Angeltechnik erwähnt werden

    13.11.18 18:57 0
  • Profilbild Jo'94

    Also ich wollte es auch mal probieren rein aus Interesse, aber nicht zu viel investieren.
    Ich habe mir für ca 70€ eine Abu ProMax BC Rolle mit 0,14er geflochtenen und eine berkley Fire Flex 2.10m 10-30g (nicht zu empfehlen) für 25€ gekauft und damit meine ersten Versuche gemacht.

    Klappt nach einer gewissen Zeit ganz gut bei bleiköpfen von 10 Gramm, allerdings muss ich die Rute jetzt austauschen, die ist mit 10g etwas unterfordert, da muss was mit mehr Aktion her.

    Die Rolle ist für den Anfang auf alle Fälle okay, ich kann mich nicht beklagen. Würde ich mir für den Preis wieder kaufen.

    Ich schließe mich aber an dass das Ganze wenige Vorteile hat. :D
    Man hat schon besseren Kontakt zum Köder aber ansonsten macht es einfach mehr Spaß damit zu fischen (wenn man rausgefunden hat wie man Perücken vermeidet).



    13.11.18 20:12 0
  • Unbekannt

    Ich kann nicht verstehen, wie einige das Baitcasten als Modeerscheinung oder als Angelei mit kaum bis wenigen Vorteilen beschreiben können?! Im Gegensatz zur Stationärrolle kann ich meinen Köder Zentimetergenau ablegen. Man kann deutlich schneller fischen, was mir an einem Angeltag locker 300 Würfe mehr bringt und somit deutlich die Chance Fische zu fangen erhöht. Grade beim Fischen mit Hardbaits kann mir in der Luft nahezu kein Getüddel passieren, da der Köder die Schnur grade hinter sich her zieht. Alleine diese drei Gründe lassen mich in 90% meiner Angelsituationen schon lieber zur Casting Rute greifen. Und das sind noch nicht alle...

    14.11.18 04:09 4
  • Unbekannt

    link beides seine Vorteile

    14.11.18 04:17 0
  • Profilbild el_boehlando

    Ich kann thetock nur recht geben.
    Ich finde es zusätzlich noch angenehmer von der ganzen Haltung der Hand und des link kann viel länger ermüdungsfrei angeln...
    ausserdem finde ich den Köder und fischkontakt um Welten besser.
    Und mit etwas Übung und einer gut eingestellten Rolle braucht auch keiner sagen die stationärcombo wirft link ist nämlich quark...
    einzig und allein beim Preis kann ich da evtl ein Kopfschütteln verstehen...😁

    14.11.18 14:37 3
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler