Beiträge

  • Profilbild Bolle 2301

    Wer fischt eine baitcaster Rute in der Länge 2,7m aber keine bigbaitcombo sonder wg Bereich von 8 bis 20 g Mich würde mal interessieren wie so das Handling ist😊

    19.12.20 21:46 1
  • Profilbild BassMan

    Du meinst so amistyle? Hab das mal auf der Messe getestet und Gelächter geerntet. Bin gar nicht klar gekommen. Aber geil finde ich das auch.👍🏻

    19.12.20 21:47 0
  • Profilbild blluebird

    klingt cool. Aber auf dem deutschen Markt relativ schwer zu finden glaub ich

    19.12.20 21:50 0
  • Werbung
  • Profilbild BassMan

    link

    19.12.20 21:54 0
  • Profilbild BassMan

    Da kannst du Glück haben. Das ist meiner Meinung nach einer der besten ami Shops.

    19.12.20 21:54 0
  • Profilbild Bolle 2301

    Baitcaster Fisch ich jetzt schon seit Jahren egal ob Bigbait oder UL Bereich😊😊 würde mich halt mal interessieren weil es ja immer nur Ruten im 2 m Bereich gibt ich will mir eine selber aufbauen in der länge 2, 70 weil ich viele Spots habe die auf maximale Wurfweite liegen und ich finde mit den kurzen Ruten bekommt man den Anschlag nicht so schön gesetzt gerade beim Gummifisch angeln

    19.12.20 21:54 1
  • Werbung
  • Profilbild Bolle 2301

    Ok danke für die Seite Bau mir aber die Rute selber mir geht es mehr ob jemand Nachteile kennt warum die Ruten immer nur so kurz sind

    19.12.20 21:58 0
  • Profilbild Marc F.

    Man kann mit ner langen Rute weniger gut Vertikalfischen und man hält sie auch z.B. beim Jerken in einem Steilen Winkel nach unten nah am Wasser. Eine lange Rute wär da schon im Wasser.

    19.12.20 22:00 0
  • Profilbild Marc F.

    Auch Würfe an Hindernissen erschweren sich durch eine lange Rute

    19.12.20 22:02 0
  • Profilbild Bolle 2301

    Das ist mir alles klar mir geht es mehr um das fischen mit jig oder finess auf Zander und barsch

    19.12.20 22:03 0
  • Profilbild BassMan

    Also meine big bait bc ist 2,,25 und die dürfte echt nicht länger sein. Aber bei leichteren Ködern spricht nix gegen lange Ruten. Jetzt ist natürlich die Frage wie schnell muss dein Blank sein? Je länger der blank wird umso weicher wird die Rute. Wenn du auf Länge einen schnellen Blank willst wird der entweder relativ dick im Durchmesser oder relativ schwer. Das ist das Hauptproblem bei so langen Ruten. Wobei 2,70 noch im Rahmen ist. Ich habe zum Beispiel „the Tock“ in 2,70. die ist Ultraschall aber der Blank ist relativ dick für eine 65 Gramm Rute.

    19.12.20 22:05 0
  • Profilbild Marc F.

    Es spricht nichts gegen lange Ruten, wenn der Blank passend ist. Z.B. Stellfischruten werden 10m lang und haben deshalb ihre Voteile gegenüber kurzen Ruten

    19.12.20 22:08 0
  • Profilbild BassMan

    Lange spinnruten haben auch irgendwo ihre Berechtigung. Wenn man viel vom Boot angelt ist eine lange Rute praktisch weil man meist nicht viel Platz im Boot hat und mit einer längeren Rute lässt ein Fisch sich leichter führen. Beim mefo angeln will man weit werfen da ist ne längere Rute auch von Vorteil. Der Nachteil von langen Ruten ist die Ermüdung der Arme. Man ist sehr viel schneller kaputt vom werfen.

    19.12.20 22:13 0
  • Profilbild Bolle 2301

    Blank ist kein Problem den habe ich da😊😊 der ist schnell und dünn bis jetzt hatte ich noch keine Rute von der Stange die diese Schnelligkeit und Übertragung wie der Blank den ich nehmen will hat
    (Habe früher auch Ruten gefischt die 200€ und mehr gekostet haben gefischt )

    19.12.20 22:15 1
  • Profilbild BassMan

    Naja der Preis ist sehr oft nicht ausschlaggebend. Ich habe mich schon mit ein zwei überteuerten Ruten angeschissen.

    19.12.20 22:19 0
  • Profilbild Bolle 2301

    Ja klar da hast du recht der Preis sagt nichts aus

    19.12.20 22:21 0
  • Profilbild BassMan

    Zuletzt die quantum vapor agressor. 145 Gramm WG. Mit 65 Gramm wurfgewicht gebrochen. Neue bekommen das gleiche wieder. Wieder Ersatz von quantum bekommen. Jetzt steht sie im angelschuppen und ich habe kein Vertrauen mehr in die Rute. 😝

    19.12.20 22:21 0
  • Profilbild Bolle 2301

    Ich war auch von der Daiwa Prorex AGS Spin die ich mir mal gekauft habe täuscht von der Feinfühligkeit und Übertragung

    19.12.20 22:25 0
  • Profilbild Bolle 2301

    Habe gerade mal die klein Teile für Griff auf den Blank geschoben glaub wird nicht schlecht aussehen

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    19.12.20 22:27 0
  • Profilbild BassMan

    Manchmal ist das so. Darum kaufe ich lieber im Laden mit anfassen und so aber da zahlt man leider immer erheblich mehr als online.

    19.12.20 22:28 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler