Beiträge

  • Profilbild >P.B<23

    Moinsen

    Ich habe vor mir eine Baitcaster Ausrüstung zuzulegen, bin aber totaler Anfänger was das betrifft. Somit bräuchte ich etwas Beratung zur einer Rolle. Als Rute hab ich mir eine La Moustiqe ausgesucht in 7-21g, dazu soll eine shimano SLX kommen. Jetzt zu meiner Frage was dazu besser geeignet ist 71 oder 151? Kenn mich damit noch nicht so aus.

    LG Patrick

    08.08.22 10:47 1
  • Profilbild Patte79

    Wenn es eine slx sein soll, dann würde ich die mgl 71 nehmen.

    08.08.22 11:02 2
  • Profilbild Fynn M. S.

    Würde dir auch die 71er empfehlen da sie gut zur Rute passen würde

    08.08.22 12:02 1
  • Werbung
  • Profilbild fishing.le

    Dieser Post wurde gelöscht.

    08.08.22 12:28 0
  • Profilbild fishing.le

    Jetzt wäre für den TE vielleicht noch von Interesse, warum die SLX MGL empfohlen wird. Vielleicht lernt er noch etwas. 😎

    08.08.22 14:02 0
  • Profilbild >P.B<23

    @Einer, der sich eine Krone aufgesetzt link hab gelesen das es eine anfängerfreundliche Rolle deswegen sollte sie in meine auswahl kommen.

    09.08.22 19:53 0
  • Werbung
  • Profilbild Patte79

    Ich habe die Curado MGL 71, das ist eine super Rolle die sehr gut zu deinem Wurfgewichtssoektrum passt.

    09.08.22 19:56 0
  • Profilbild fishing.le

    @PB23 Alle Rollen sind anfängerfreundlich. Man muss halt nur wissen, was man dafür machen/einstellen muss. Aber warum dir eine 70er statt 150er/200er Rolle empfohlen wurde, weißt du doch immer noch nicht, oder? Eventuell hast du aber mal die Zeit genutzt und dir angeschaut, was denn die offensichtlichen Unterschiede sind. 🤷‍♂️
    Wenn ich neu in der Materie wäre, würde ich schon wissen wollen, warum gerade die "Empfehlungen" das richtige sein soll. Es muss ja weitere Gründe außer "der Hammer", "super Rolle" etc. geben.

    10.08.22 06:50 2
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler