search
Werbung
FnN-Mh

Hi könnt ihr mir eine gute baitcaster Empfehlen will auf hecht und barsch gehen

vor 2 Monate
0
Profilbild
Housemeister

Warum Baitcast? Hecht und Barsch mit einer Combo abzudecken ist nicht sinnvoll und mit einer BC erst recht nicht.

vor 2 Monate
7
Profilbild
Carpfishing2012

Hab für Barsch von Shimano die slx combo. als Baitcast hab ich dann die slx dc 151HG. top Design und einwandfrei für Barsch. Aber wie @Housemeister schon sagt die wäre dann auch nur für Barsch. Bei Hecht geht es in ganz andere Klassen.

vor 2 Monate
0
Profilbild
Carpfishing2012

das ist meine

vor 2 Monate
0
Profilbild
Housemeister

Ne SLX 151 ist aber jetzt auch keine Rolle, die für die gezielte Barschangelei bzw. für Barschköder vorgesehen ist.

vor 2 Monate
4
Profilbild
Carpfishing2012

Aber die gesamte combo meine ich

vor 2 Monate
0
Profilbild
Carpfishing2012

7-24gramm ist nicht so meine Hechtcombo😂😂😂

vor 2 Monate
0
Profilbild
Housemeister

Ne 150er Rolle halte ich für zu groß für ne 24g-Rute.

vor 2 Monate
1
Profilbild
Pommel35

Ich hab Raubfischangeln mit ner Daiwa Tatula TW 100H L und ner Crazee Bass Game 5-28g angefangen. Wurde mir im Angelladen für Hecht und Barsch empfohlen, bin mehr als zufrieden und die Combo hat jetzt über 2 Jahre auch schon einiges ausgehalten.

vor 2 Monate
0
Profilbild
Shaps.

Mit einer BC wird man Hecht & Barsch nicht vernünftig abdecken können. Für Barsch ist eine 70er Größe empfehlenswert, für Hecht hingegen eine BC ab 150er Größe 🤷‍♂️.

vor 2 Monate
1
Profilbild
Pommel35

Klar wird damit nicht jede Fischart perfekt abdecken können, aber wenn man als Anfänger eine Baitcast will und sich nicht 3 verschiedene Kombos für jede Fischart leisten kann, dann ist diese Kombo als Allrounder eigentlich ganz gut. Damit hat man genug Gefühl für kleine Barsche und trotzdem genug Kraft um 80er Hechte gelandet zu bekommen.

vor 2 Monate
0
Profilbild
Housemeister

@Pommel andersherum wird ein Schuh draus. Man sucht sich einen Zielfisch und im Optimalfall eine Köderart raus, z.B. Twitchbaits, für die man sich dann ne Combo raussucht. Die eine, mit der man Hecht und Barsch gezielt (so ist die Frage nunmal gestellt) abdeckt, gibt es einfach nicht.

vor 2 Monate
0
Profilbild
Pommel35

Klar, war nur eine Empfehlung wie ich es gemacht habe. Bin selber erst seit ein paar Jahren beim Raubfischangeln dabei und fand aber, dass ich mit der Kombo am Anfang ganz gut mit Hecht und Barsch klar gekommen bin. 👍

vor 2 Monate
0
Profilbild
Eliyas Eisenschmidt

Ich könnte dir die Corrado Calcutta Conquest empfehlen die die macht gar keine Probleme und lässt sich super rausschmeißen.

vor 2 Monate
0
Profilbild
niemeyer_basti

Also ich habe Nays NXT Casting (für Hecht die 40-100g und Barsch 5-21g) dazu habe ich eine shimano curado dc an der Barschrute und Daiwa 24 Taltula.

Ist eher im oberen Preisbereich hält aber auch so 10-15 Jahre. Ich selbst habe meine schon um die 5 Jahre. Nur Schnur jedes Jahr tauschen.

vor 2 Monate
0
Profilbild
Housemeister

Soso. Die letztes Jahr erschienene NXT und die 24er Daiwa haben also schon 5 Jahre auf dem Buckel 😁😁😁 Aber im Grunde genommen haste schon Recht. Dein Tackle sollte schon einige Zeit durchhalten, wenn du es nicht komplett vergewaltigst und ab und zu mal pflegst.

vor 2 Monate
5
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen