Beiträge

  • Profilbild Jan Prediger

    Servus Leute und zwar Fisch ich schon seit einiger Zeit mit dem Gummi Fisch und ab und zu zieh ich auch gern mal nem Wobbler durchs Wasser. Und jz hab ich mich dazu entschieden mir mal ne baitcast Rute und Rolle zu kaufen kann mir da jemand was empfehlen oder auf was ich so achten sollte. Jeder Tipp ist für mich hilfreich.


    Zur Rute und Rolle:
    Meine einzige Bedingung ist das ich 40-50 Gramm wurfgewich habe da ich auch mal am Rhein unterwegs bin.
    Rolle und Rute sollten zsm Maximal 200-250 Euro kosten
    Danke und Petri euch!!!

    06.06.17 01:58 0
  • Profilbild Alex1990

    Zur Rute
    Glaube da kannst garnicht sooo viel falsch machen Fische von link effzett yagi

    Wichtiger ist dabei die Rolle habe mit vielen gesprochen die gesagt haben je leichter der Köder desto teurer wird die Rolle. Einen Riesen Unterschied macht dabei ob es eine Fliehkraftbremse oder eine magnetbremse ( letztere sind meine ich teurer ) ist da man die Rolle somit anders einstellen kann.
    Ich habe das baitcasting mit schwereren ködern ( 18-40g) angefangen und da hatte ich die link quick slr
    Könnte nicht klagen

    06.06.17 08:22 1
  • Profilbild Jan Prediger

    Danke sehr dann werd ich später mal in angel laden fahren und mir so ne Rute und die Rolle kaufen wenn das Geld reicht 👍 und Petri

    06.06.17 08:47 0
  • Werbung
  • Profilbild Yannick Pumpe

    Ich habe die favorit drive in 5-21 gramm wurfgewicht ist für dich Zuwenig ich bin zwar ganz zufrieden nur die kostet auch dementsprechend viel und als rolle habe ich die abu Garcia black maxx bin sehr zufrieden reicht bei unserem kleinen Flüsschen 😄 ist halt nur nen Bruchteil von der größe des rheines.

    06.06.17 09:39 1
  • Profilbild Jan Prediger

    Habe mir jz die berkley Skeletor in Kombi mit der shimano Crappler bb201 HG gekauft

    08.06.17 08:09 0
  • Profilbild Tobi Spinnt

    Ich Fische eine spro Ruff rod 20-60g in 2,40m mir einer Abu Garcia revo 3 sx als Einsteiger und komm super damit klar. Übung gehört dazu aber ich kann mit der Kombo mittlerweile weiter werfen als mit meiner stationär Rolle. Kost zusammen etwa 150 dann hast noch Luft für ne ordentliche Schnur

    08.06.17 09:47 0
  • Werbung
  • Profilbild ThunderYamato

    Ich kann die Daiwa Tatula Type R für knappe 150-180€ empfehlen. Ist zwar schon ein etwas höheres Preissegment aber das Geld wirklich wert.

    08.06.17 10:03 0
  • Profilbild Steven Maulhardt

    daiwa tatula Typ r kann ich auch empfehlen vom Preis her top und hab den lager alle getauscht mit boca und mit eh kann ich sogar ab 5g bis ca 100g auswerfen und hat top weitwurf mit neuen lager Kosten um komplett ca 30€ (nur kugellager gemeint)

    08.06.17 10:11 0
  • Profilbild Leon Wil

    Wenn hier Leute mit 150 Scheinchen ankommen, mal an Greys gedacht? Gerys Prowla Specialist 2 40-80gr Wurfgewicht. Mit 60gr Ködern kannste ordentlich strecken ziehen! Aber die spule muss auch kraft haben

    08.06.17 10:44 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler