Beiträge

  • Unbekannt

    Hay baitcast Angler
    Ich wollte mal fragen ob es hier jemand gibt der mit stahlvorfach angelt und wie ihr das mit der Montage macht da ja der köder fast unter der routen Spitze sitzen soll beim auswerfen

    06.09.18 16:36 0
  • Profilbild chriss080

    Ich habe immer 10 - 20cm titanvorfach dran. Das klappt super bis 25cm mit der BC

    06.09.18 16:38 2
  • Unbekannt

    Dan kann ich ja theoretisch oben immer mein vorfach mit nem Karabiner ran machen und so schnell das vorfach wechseln falls ich auf eine andere Methode umgreifen möchte :)

    06.09.18 17:00 0
  • Werbung
  • Profilbild chriss080

    Theoretisch möglich wenn du aber recht leichte wobbler fischt dann musst du aufpassen das das vorfach nicht zuviel Gewicht hat und den köderlauf dann beeinflusst. Sonst kein Problem :)

    06.09.18 17:02 2
  • Unbekannt

    Mit wobbler angel ich persönlich recht selten da unsere gewesser recht Hängereich sind. Werde dieses und nächstes Jahr hauptsächlich mit gummi angel :)

    06.09.18 17:06 0
  • Profilbild chriss080

    Dann seh ich überhaupt kein Problem.. Also ich machs genau so. Auch mit gummfischen wobblern blinkern usw. Hab alles recht ''stabil' ' und fange trotzdem gut.

    06.09.18 17:36 1
  • Werbung
  • Profilbild DH

    Ich nehme 0,60-0,70 fluocarbon
    Habe noch nie einen Hecht verloren und habe immer ca 50cm Vorfach

    06.09.18 19:12 2
  • Unbekannt

    Egal ob Baitcast oder Oldschool mit der link dir eine vernünftige Quetschhülsenzange (min 4. Quetschpunkte) und probier aus...50er + link für dich am besten funzt.
    Spar dir den Wirbel und nimm einen von der TK her gescheiten Duo-Lock Einhänger und auf geht es!👍

    07.09.18 13:11 0
  • Profilbild Kielfisch79

    Moin.

    wenn ich mit Stahl oder Titan angel hab ich meist auch nur eine kurze vorfachspitze bis 40cm per Wirbel angeknotet.

    das stellt beim Auswerfen kein Problem da. entweder werfe ich dann über rollwürfe aus oder beim Überkopfwürfen gibt es ne Technik über dem Kopf ne Kreisbahn zu beschreiben und dann durchzuziehen... kann das schwer beschreiben. hatte dazu mal nen Video gefunden wo jemand genau so sogar recht lange Drop Shot Montagen wirft. Wichtig ist ja nur das der Wurf eine gleichmäßig Bewegung ist und die Aufladung der Rute ausgenutzt wird...

    08.09.18 12:37 2
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler