Beiträge

  • Profilbild carphunterbb

    Hey Leute ich wollte mal nachfragen ob jemand mir eine Baitcastrute bzw. - Rolle empfehlen kann. Ich finde das baitcastern richtig geil und habe mir schon einige angesehen. Ich würde mich auf jede Fall freuen wenn ihr mir was empfehlen könntet. PS: Rute und Rolle unter 100, ich bin Einsteiger 😉👍

    20.10.20 18:01 0
  • Profilbild carphunterbb

    Also ich möchte damit auf Barsch gehen also eine Rute mit viel Aktion wäre schön👍😉

    20.10.20 18:02 0
  • Profilbild leon_b. 111

    Hallo 👋
    Ich würde dir empfehlen mit schweren Sachen wie jerks die ganze Sache zu beginnen
    Hier kannst du dich erstmal an die Bremssysteme herantasten und erreichst auch mit günstigerem Gerät eine gewisse Wurfweite
    Sonst könnte es sein das du schnell frustriert bis was ich schon öfter bei Kumpels sehen musste leider
    Des weiteren würde ich an deiner stelle überlegen etwas mehr Geld zu investieren
    Rechne lieber so mit 200€ oder mehr für eine combo
    Vorallem bei baitcasterrollen gibt es meiner Meinung nach deutliche Unterschiede
    Investiere hier lieber mehr Geld als in eine Rute
    Modelltechnisch kann ich dir leider nichts empfehlen da ich in dem Preisbereich noch nichts in der Praxis gefischt habe
    Aber schaue dich auch mal auf eBay um
    Da findet man teils super Angebote für ein gutes Gerät

    20.10.20 18:16 0
  • Werbung
  • Profilbild carphunterbb

    Erstmal Danke das duir so schnell geschrieben hast. Ich habe eher für die Rolle etwas weniger und für die Rute etwas mehr berechnet. Ist das auch ok wenn die Rolle um die 30€ bis 40€ kostet. Hatte die DAM Quick als Auswahl und dazu die Berkley E-Motion

    20.10.20 18:34 0
  • Unbekannt

    Ich Fische Baitcaster seit etwas über 3jahre!
    Habe damals auf einen Rat gehört und mit schwerem Gerät angefangen!(wg 40-100 Gramm!)
    Ist meiner Meinung nach für Einsteiger das beste!
    Für eine barschkombo solltest du auf Ultralight umsteigen!(ist alles andere als für Einsteiger!!!)
    Für so eine kombo solltest du mindestens 300 Euro investieren!(250 Euro für Rolle,50 Euro für Rute!)
    Die passende Schnur ist auch sehr wichtig!

    20.10.20 19:14 0
  • Profilbild Lauerput

    € 32,58 63% Off | Fishing Reel All Metel Spool Spinning Reel Winter Fishband Baitcasting Reel 7.2: 1 Carp Bait Casting Reel Fishing Tackle
    link_BPK3q8

    € 34,51 53% Off | SeaKnight Brand Falcon Series Lure Rod 1.98/2.1/2.4M UL/L/ML/M/MH Power Carbon Fishing Rod Spinning Casting Carp Fishing Tackle
    link_BSZP5i

    Die Fishband GH100 und die Seaknight Falcon Casting UL/L und Du hast eine gute BFS-Combo für wenig Geld.



    20.10.20 19:27 0
  • Werbung
  • Profilbild Christian 86

    genau diese Combo mit der seaknight Falcon und der Fischband GH 100 habe ich auch. als richtige Ul würde ich sie nicht bezeichnen aber sie ist für barsch wirklich link für jigs und twitchbaits ist die Rute obtimal. Köder von 4g - 10g lassen sich mit der Combo hervorragend fischen. der ganze Spaß liegt dann um die 100€ dafür bekommst du auf dem europäischen Markt keine brauchbare barschcombo. sicher wäre eine Combo mit wurfgewichten über 20g besser für die ersten Schritte mit ner baitcaster.

    20.10.20 19:46 0
  • Profilbild Jan 1109

    Ich habe sie daiwa cc80hsl. Absolut nicht zu empfehlen, weil bc Rollen in der Preisklasse größtenteils sehr billig verarbeitet sind und sehr schlechte Komponenten verbaut sind. Ich empfehle dir für die Rolle min. 100-120€ zu zahlen, damit du da nicht nur zwei Wochen, sondern ein bis zwei Jahre damit Spaß hast. Wenn du noch mehr Geld in die Hand nimmst, hast du, bei richtiger Pflege, noch viel länger Spaß mit der Rolle.

    20.10.20 19:53 0
  • Profilbild Housemeister

    Spar lieber noch bis du ungefähr das Dreifache an Geld zusammen hast und dann Kauf dir was vernünftiges. Wenn es nichts für dich ist, kannst du die Sachen dann immer noch gut verkaufen. Man kauft sich ja auch keinen Porsche, wenn man ein Auto braucht und nur 1000€ zur Verfügung hat. Geht zwar, ist aber scheiße.

    21.10.20 04:18 0
  • Profilbild Christian 86

    die von lauerput vorgeschlagene Combo ist in Qualität und Funktionalität absolut ausreichend und wird auch mehrere Jahre Freude bereiten. auch für den dreifachen Preis bekommt man hier am Markt keine wirklich deutlich bessere Kombi, da muss man dann doch noch tiefer ins Portmonee greifen wenn man wirklich top Qualität fürs Leben haben möchte.

    21.10.20 13:08 0
  • Profilbild carphunterbb

    Danke Leute für die Tipps

    21.10.20 14:21 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler