Beiträge

  • Profilbild carphunterbb

    Hey Leute ich wollte mal nachfragen ob jemand mir eine Baitcastrute bzw. - Rolle empfehlen kann. Ich finde das baitcastern richtig geil und habe mir schon einige angesehen. Ich würde mich auf jede Fall freuen wenn ihr mir was empfehlen könntet. PS: Rute und Rolle unter 100, ich bin Einsteiger 😉👍

    20.10.20 18:01 0
  • Profilbild carphunterbb

    Also ich möchte damit auf Barsch gehen also eine Rute mit viel Aktion wäre schön👍😉

    20.10.20 18:02 0
  • Profilbild leon_b. 111

    Hallo 👋
    Ich würde dir empfehlen mit schweren Sachen wie jerks die ganze Sache zu beginnen
    Hier kannst du dich erstmal an die Bremssysteme herantasten und erreichst auch mit günstigerem Gerät eine gewisse Wurfweite
    Sonst könnte es sein das du schnell frustriert bis was ich schon öfter bei Kumpels sehen musste leider
    Des weiteren würde ich an deiner stelle überlegen etwas mehr Geld zu investieren
    Rechne lieber so mit 200€ oder mehr für eine combo
    Vorallem bei baitcasterrollen gibt es meiner Meinung nach deutliche Unterschiede
    Investiere hier lieber mehr Geld als in eine Rute
    Modelltechnisch kann ich dir leider nichts empfehlen da ich in dem Preisbereich noch nichts in der Praxis gefischt habe
    Aber schaue dich auch mal auf eBay um
    Da findet man teils super Angebote für ein gutes Gerät

    20.10.20 18:16 0
  • Werbung
  • Profilbild carphunterbb

    Erstmal Danke das duir so schnell geschrieben hast. Ich habe eher für die Rolle etwas weniger und für die Rute etwas mehr berechnet. Ist das auch ok wenn die Rolle um die 30€ bis 40€ kostet. Hatte die DAM Quick als Auswahl und dazu die Berkley E-Motion

    20.10.20 18:34 0
  • Unbekannt

    Ich Fische Baitcaster seit etwas über 3jahre!
    Habe damals auf einen Rat gehört und mit schwerem Gerät angefangen!(wg 40-100 Gramm!)
    Ist meiner Meinung nach für Einsteiger das beste!