Beiträge

  • Profilbild Pikeeee966

    Moin zusammen,

    Ich bin auf der Suche nach einer Baitcastrute für große Köder (bis ca. 110g). Da mich ich die angelei mit einer Baitcast erstmal antasten möchte, sollte die Rute bis ca 100€-120€ sein.
    Rolle ungefähr auch in diesem Spektrum und welche Größe ungefähr.

    Außerdem würde es mich gerne mal interessieren, welche Schnur dann dementsprechend raufgezogenen werden sollte.


    Danke schonmal für eure Hilfe!✌🏻

    08.11.22 11:42 0
  • Profilbild Slin_back

    Würde dir die savage gear sg4 als Rute empfehlen und fazu die savagegear sg8 250 LH

    08.11.22 12:04 1
  • Profilbild ZanderGummi

    Suchfunktion

    08.11.22 15:43 1
  • Werbung
  • Profilbild haolga

    Savage Gear SG4 Power Game ist grad im Angebot…….

    08.11.22 21:25 0
  • Profilbild Mission Predator

    Ich hab die Westin powercast w3 xxh (bis 130g was sie aber nicht mehr schön wirft eher so 115g) zum Gummis leihern und bin echt begeistert.
    Hab auch mal die w6 Version davon gefischt und werde demnächst upgraden aber für ihr Geld ist die w4 echt top
    Persönlich fische ich da eine tatula 300lt die wird dir warscheinlich zu teuer sein (kann sie aber sehr empfehlen)
    Schnur würde ich die was dickes empfehlen mit sehr hoher Tragkraft (bei anschlägen und backlashs echt wichtig) Daiwa J braid 0.32mm tut bei mir gute Dienste gibt da aber auch viele andere Optionen
    Aber mindestens 25kg Tragkraft wäre wichtig

    Allgemein zu rollen Daiwa rollen fallen größer aus als shimano weshalb auch eine 200er reichen würde bei shimano aber zwingend 300 damit sie außreichend robust ist(man kannauch mit feineren rollen Fischbein ist aber schlichtweg nicht nötig und auf Dauer nur teurer)

    Hoffe du kannst was damit anfangen😅
    Sollte es in der Nähe einen Laden geben die Ruten in der Gewichtsklasse verkaufen lass dich da mal beraten das hilft oft wenn auch nicht immer

    09.11.22 10:00 1
  • Profilbild Pikeeee966

    Alles klar, da hast du mir echt gut weitergeholfen. Ich danke dir @missionpredator 😁✌🏻

    09.11.22 10:02 0
  • Werbung
  • Profilbild Mission Predator

    Meld dich bei mir wenn du noch genauere fragen hast

    09.11.22 10:05 0
  • Profilbild Teete

    Dieser Post wurde gelöscht.

    09.11.22 12:41 0
  • Profilbild Teete

    Schau mal bei TrophyFishTV auf TikTok vorbei

    09.11.22 12:43 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler