Barsch
Hallo, ich bekomme es nicht hin, Barsche zufngen. Ich weiß nicht was das problem ist. Tackle: rute(2,10 m, 10 bis 30 g wurfgewicht); rolle (2000er mit einer 0,12 geflochtenen orangenen schnur); vorfach(0,7er fluoro, mit quetschhülsen 40-50 cm, snap und tönchenwirbel); Köder(7,5 cm fox gummifisch mit 5-7g kopf) Gerne schreiben, was das problem ist.
Vielleicht der Angler ?
Spaß, wo angelst du denn immer?
kanäle und seen in ostbrandenburg
Barsche stellen sich aktuell bei uns zu Gruppen zusammen wenn du die nicht findest gibt's fast kein barsch
also fleißig sein?
probier spinnmad jigspinner, firetiger in 6g ansonsten geht mit dropshot auch viel mit 4-5cm gummis
bei 10g ist die Spitze zu hart für den Jigkopf. Meine Barschruten haben 4 - 17g. Anfangsköder 5 cm und dann nach Erfolg aufstocken bis 7cm
ah ok, dankeschön
nimm mal tauwurm am dropshot
0,70er Fluoro kannst du weglassen, schalt ne Mono/Fluoro mit 0,2 vor und wenn du wirklich Hechgefahr hast, dann nimm n Flexonit mit 6-7kg. Die Bissübertragung und Köderführung ist mit so dickem Fluoro einfach beschissen. Außerdem bringt dir 0,7 keinen Vorteil, weil dir n Hecht des auch durchbeißt. Da musst du schon auf 1mm gehen und des performt eher in Kombination mit Ködern ab 20cm + Jig. Nimm erstmal Klder, die „idiotensicher“ sind und so gut wie immer fangen. Des wären Mepps, kleine Crankbaits und Tauwurm.
reicht nenn 0,26 flouro oder ist das zu dünn
wieviel Tragkraft hat die denn
weiß ich nicht genau, wie viel sollte es denn mind. haben
ab 3 kg
bei 0,26 könnte das gut passen
ok, danke
du kannst auch Mal probieren das Vorfach 1m lang zu machen. villeicht wirkt die orangene Schnur abschreckend
0,26 geht schon, könntest aber auch bis auf 0,18 runter gehen
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!