Beiträge

  • Profilbild Hulliwip

    Hi
    ich war gestern am Kanal angeln.(Bin ein absoluter Neuling)
    Und habe auf Barsch gefischt. Jedoch wollte kein Fisch beißen. Ich habe zwischen dem Kraut und an der Steinpackung überall kleine Fische(ca 3-7cm) und auch Grundeln(ca5-8cm) link weder habe ich dazwischen oder darunter Barsche gesehen. Habe mit Gummifischen in den Größen und Farben der obigen Jungfische gefischt. Hat link eine Ahnung warum die Barsche nicht gebissen haben, bzw. kann mir jemand einen Tipp geben?
    Mfg Matti

    26.07.21 21:55 0
  • Profilbild Marc F.

    Kann vielleicht am Luftdruck liegen. Dieser sank in den letzten Tagen stark und weil Barsche eine vom Darm abgekoppelte Schwimmblase haben und somit nicht ,,furzen" können, um den Luftdruck schnell auszugleichen, haben sie Bauchschmerzen und einfach kein Lust zu fressen. Kann aber auch daran liegen, dass keine am Spot waren

    26.07.21 22:23 0
  • Profilbild Iiuz

    Einfach weiter versuchen - man fängt nicht jeden Tag und vorallem nicht als Anfänger beim Spinnfischen. Am Anfang sind Köder wie Spinner oder Spinjigs gut weil sie einfach zu führen sind und du damit schneller Fläche absuchst wenn du nicht weißt wo die Fische stehen.

    26.07.21 22:26 0
  • Werbung
  • Profilbild Kev v.

    Bin zwar selbst noch nicht lange dabei aber
    versuchs Mal mit Spinmads 10g (gibt's in fast jedem Angelladen).

    Hat mir zumindest am Anfang geholfen die Hoffnung in das Angeln nicht zu verlieren xD.

    Ich benutze gern die Farben Firetiger oder Captain je nach Wasserbeschaffenheit.

    Die Köderführung ist ganz Simpel. Am Kanal die Stein-Packungen abwerfen und langsam Einkurbeln. Aufpassen das du an den Steinen nicht hängen bleibst.

    Fluorocarbon oder Hardmono als Vorfach ist zu empfehlen. Beim Einkurbeln vibriert das Spinnerblatt was man ganz gut in der Rute spürt.

    Allgemein kleine Spinner funktionieren eigentlich auch an ganzen zähen Tagen auf Barsche ganz gut.

    Über die Größe kann man meckern aber die Frequenz stimmt meistens.

    Wenn du den Dreh raus hast Versuch es mit kleinen Gummifischen an der Steinpackung entlang.

    Barsche sind eigentlich selten zickig vor allem die kleinen.

    Hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

    Lg



    26.07.21 23:47 0
  • Profilbild Hulliwip

    Danke für die Tipps werde mir Mal ein spinmad zulegen 👍

    26.07.21 23:49 0
  • Profilbild Fischer Talia

    Ich würde auch Spinmads empfehlen, aber nicht direkt 10 Gr. Nimm zu Beginn lieber 4 gr. und hab dadurch erstmal Erfolge. Wenn du damit an einer Stelle zwei Barsche direkt hintereinander rausholst, wechselt du schnell auf den 10 gr. und erwischst damit vielleicht einen kapitalen Barsch der da auch steht.

    27.07.21 05:38 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler