Beiträge

  • Profilbild Henrik L.

    Hallo zusammen
    Ich wollte mal fragen welche Köder ihr am liebsten zum Barschangeln benutzt
    L.G.

    30.05.22 18:31 0
  • Profilbild Steffenp.

    Ich nehme immer Rapala big Brat 5cm. Bringt mir immer Barsche ab 30cm

    30.05.22 18:37 0
  • Profilbild Goodspeed

    Spinner!
    aber auch gerne mit kleinen Gummis und Twichbaits...

    30.05.22 18:38 0
  • Werbung
  • Profilbild Henrik L.

    Könnt ihr mir ein guten Twitchbait empfehlen ?

    30.05.22 18:41 0
  • Profilbild Onkel Pauli

    Creature-Baits oder Craws von 2.5 bis 4", je nach Jahreszeit. Gefischt am Jika-, Free- oder Punch/Florida-Rig.

    30.05.22 18:59 0
  • Profilbild Barsch-will-ich

    Gummifisch in 5-7 cm meistens von Lieblingsköder oder einfach ein Rotaugen Imitat fängt wirklich immer

    30.05.22 19:03 1
  • Werbung
  • Profilbild Goodspeed

    Ich achte weniger auf Marken, mehr auf Qualität.
    Ich fische immer so 5-8 cm große, schlanke Köder, in natürlichem Design.
    Die Köderführung passe ich den Gegebenheiten an.

    30.05.22 19:03 0
  • Profilbild dln_bz

    Twitchbaits: Bassday Mogul Minnow 88SP, Savage Gear Gravity Twitch, Lurefans Airfang A7, Lurefans a8s four

    Crankbait und co.: Savage Gear Fat Vibes, Rapala Rippin' Rap, Bassday Mogul Crank Target 3, Molix Supernato Baby 4,5 cm

    Gummiköder: Keitech Crazy Flapper 2.8 inch, Keitech Easy Shiner, Noike Yabby, Noike Smokin Dad, Fish Arrow Flash-J Shad, Savage Gear LB Roach Swim & Jerk, 10 Feet Under Skip Shad, Reins Skip Shad 4 inch, Crazy Fish Kasari

    Metallköder: Nays MZ RNNR (Spinnerbait), Gunki Spinnaker, Gunki Tiny Boomer, Berkley Pulse Spintail

    30.05.22 19:06 1
  • Profilbild Barsch-will-ich

    Also ich habe mir kleine Wobbler von comorane oder so geholt die gangen auch recht gut

    30.05.22 19:06 0
  • Profilbild Barsch-will-ich

    Comoran

    30.05.22 19:08 0
  • Profilbild Daim47

    Easy shiner döbel imitat 7cm 3-5g jig kopf,

    30.05.22 19:12 0
  • Profilbild Anton_als

    Alsobich vertraue immer auf Jig Spinner (Spinmad, Zeck, Savage Gear, …), Gummis wie der Keitech Easy shiner sind immer mit dabei, sowie 5-7cm schlanke Gummifische (z.B Slim Jim/Lieblingsköder). Als „Special“ habe ich noch ein paar custom baits von Sewro Custom (Bestellbar bei Red Perch) und die sind super, müssen aber nicht. Kleine wobbler benutze ich nur im Hochsommer, da am liebsten kleine von Cormoran oder Shimano. Im Herbst/Winter fische ich am dropshot Rig im Kanal Krebsimitate, im See Gummifische (auch Dropshot). Falls bei dir im Winter/Frühjahr Kunstköder-Verbot gilt, kannst du mit Tauwurm am Dropshot Rig Fischen, musst nur gucken ob nur Kunstköder-Verbot oder Spinnfischen verbot gilt. Falls dir das zu viel ist, geh mal zu deinem lokalen Angelladen (falls du einen hast) und stöber da mal ein bisschen rum, denn am Ende entscheidest du, was dir gefällt!!

    30.05.22 19:30 2
  • Profilbild Johann_K

    Ich persönlich habe an meinem Hausgewässer die besten bzw. „größten“ Erfolge mit Köderfischen erzielt.
    Besonderes an großen Seen ist diese Art der Angelei recht erfolgreich.
    Wichtig ist, dass du dir mal eine Gewässerkarte ansiehst und ggf. nach Kanten suchst (bei uns sind da steile Steinhänge gut)
    Dann würde ich kurz ein bisschen ausloten und den Köfi 30-50cm über dem Grund an einer Pose präsentieren. Kleine Rotaugen bis 12cm machen sich sehr gut. Ich würde dir empfehlen, den Köder auch nicht zu klein zu wählen, zumindest zeigt sich an meinem Gewässer, dass größere köderfische auch größere Räuber anlocken.
    Ich binde mir dafür immer hart-Mono Vorfächer mit 2 kleinen Drillingen, 0,70mm würde ich mindestens nehmen, da auch gern Hechte einsteigen - für mich ein toller Beifang.

    Grundsätzlich ist aber eh jeder See anders, viel probieren und nicht verzagen - dann klappt’s ganz sicher

    Halt uns auf dem laufenden !!
    L. G. Johann

    30.05.22 19:44 2
  • Profilbild Gerri

    Tauwurm, kleine Gummis(6-8cm), Stickbaits oder Zocker

    31.05.22 11:57 0
  • Profilbild pikehunterhd

    Kopytos in 3.5cm

    31.05.22 12:03 0
  • Unbekannt

    Dieser Post wurde gelöscht.

    31.05.22 12:13 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler