Beiträge

  • Profilbild Philipp .

    Moin alle zusammen ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

    Ich habe eine Ultra light Rute geschenkt bekommen,diese ist wohl perfekt zu barsch angeln leider habe ich nicht viel Ahnung vom barsch angeln könnt ihr mir ein paar Tipps und Tricks verraten Zb:

    Köder
    Montage
    Köderführung
    Spots zum angeln
    Etc.

    Danke im Voraus 👍🏻

    19.07.22 08:16 2
  • Profilbild fishing.le

    Also eine Rute bis 3/16oz/5.3g?

    19.07.22 08:30 0
  • Profilbild fishing.le

    Wenn ja, kleine Jigs ab 0.4g + Trailer von 1". Da liefern selbst Rotfedern/Rotaugen einen schönen Drill). Ansonsten Gummigetier an den verschiedensten Rigs.

    19.07.22 08:32 0
  • Werbung
  • Profilbild a.kidd

    Je nach wurfgewicht kannst du ja vielleicht auch kleine wobbler twitchen und mit Wurm dropshotten :)

    19.07.22 08:38 0
  • Profilbild a.kidd

    Als Spots kann man grundsätzlich Struktur sagen - Brücken, seerosenfelder, etc

    19.07.22 08:38 1
  • Profilbild Philipp .

    Okay und bei der Wärme beißen die barsche und so auch oder ehr nicht so ?

    19.07.22 10:36 0
  • Werbung
  • Profilbild Philipp .

    Also die Rute hat glaube ich bis 7 g wurfgewicht

    19.07.22 10:37 0
  • Profilbild a.kidd

    Also ich hab vor ein paar Wochen bei um die 30 grad noch gut auf aggressiv geführte wobbler gefangen…
    Aber würde dann morgen oder Abenddämmerung versuchen - da werden die Raubfische meist nochmal etwas aktiver als tagsüber

    19.07.22 10:38 0
  • Profilbild Philipp .

    Okay also morgen und abends und was kann ich mir unter aggressive köderfürhrung vorstellen ?

    19.07.22 10:39 0
  • Profilbild a.kidd

    Also ich hab Blinker sogar getwitcht und die wobbler dann auch aggressiv getwitcht und dann kurz stehen gelassen

    19.07.22 10:41 0
  • Profilbild a.kidd

    Aber sei da ruhig kreativ mit :) mal einleiten, mal mit spinnstops, mal twitchen mal Gummi jiggen - einfach rum probieren bis du findest was sie wollen :)

    19.07.22 10:42 0
  • Profilbild Philipp .

    Okay danke

    19.07.22 14:36 0
  • Profilbild Philipp .

    Gestern war leider nichts vielleicht mache ich auch was falsch i don’t Know 😅

    20.07.22 04:32 0
  • Profilbild Firestorm72

    Jeder Tag ist Angeltag, aber nicht jeder Tag ist Fangtag. So ist das nun einmal und man macht deshalb nicht immer gleich iwas falsch.

    20.07.22 04:41 3
  • Profilbild Barthl

    Ich hab mir ein Paar Videos bei YouTube angeschaut
    Und Mir die Köder von Lieblingsköder geholt.
    Der Verkäufer vom Angelladen meinte auch die funktionieren ganz gut. Sind Gummifische und auf dem gleichnamigen Chanel wird recht gut erklärt worauf man achten muss bei der Köderführung und wo man die kleinen Racker gut finden kann.

    20.07.22 11:52 1
  • Profilbild Salmonperch

    Gummifisch jiggen oder mit einem Duo spearhead ryuki twitchen das sind echte barsch Waffen

    20.07.22 13:13 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler