Beiträge

  • Profilbild jh_bhc

    Hallo ich angel erst seit paar Tagen kann mir jemand sagen wie man einen Barsch anpackt

    23.08.19 20:14 0
  • Profilbild MHFishing

    Ich fasse bei kleinen barschen immer mit zwei Fingern an den Kiemen, bei den großen im Maul mit Unterstützung der anderen Hand am Bauch

    23.08.19 20:15 1
  • Profilbild jh_bhc

    Einfach so rein packen oder muss ich auf was achten

    23.08.19 20:16 0
  • Werbung
  • Profilbild ModMic

    Solltest versuchen nicht den ganzen Arm in den Barsch zu schieben..

    Vor Zähnen brauchst du dich dabei nicht zu fürchten, falls jedoch ein größerer Barsch dabei ist denk dran ihn mit der anderen Hand zu stützen falls du ihn fotografieren willst oder dergleichen.

    Falls mal ein Hecht zum Beifang wird Pass da auf, messerscharfe, spitze und große Zähne, da niemals ins Maul packen.. Gleiche gilt für seinen Kiemen.

    Und immer schön die Hände nass machen vorm rumgrabbchen. 😄

    Petri 🎣

    23.08.19 20:42 1
  • Profilbild MHFishing

    Einfach den Daumen rein, natürlich nicht das er am Ar*** wieder raus kommt😜😜

    Aber das merkt man schnell wie das funktioniert, 1-2 mal machen und dann sitzt das

    23.08.19 20:43 0
  • Profilbild Philip93

    Je nach Größe die Fingerkuppe vom Zeigefinger ins Maul und die restlichen Finger unter den Bauch zum stützen. Das ist eher individuell 🙂

    23.08.19 20:57 0
  • Werbung
  • Profilbild Housemeister

    Kleine Barsche kannste am besten HINTER den Kiemendeckeln anpacken, aber Vorsicht vor den Spitzen Kiemendeckeln, also lass am besten nen Zentimeter Platz.
    Bei größeren Barschen vorsichtig mit dem Daumen ins Maul und den Kiefer zwischen Daumen und Zeigefinger „einklemmen“. Den Griff sieht man hier auch auf vielen Fotos. Aber wichtig ist, dass wenn du den Barsch dann in die Waagerechte bringst, immer mit der anderen Hand im Bauchbereich unterstützen (das machen viele hier nämlich leider nicht!). Dieser Griff kommt nämlich ursprünglich vom Schwarzbarschangeln. Die Schwarze haben ein viel größeres und stabieleres Maul als unsere Krischen. Deshalb sind unsere Flussbarsche da auch empfindlicher. Auf dem Erinnerungsfoto soll‘s ja auch nicht so aussehen, als wenn du dem Barsch absichtlich den Kiefer rausbrechen willst.
    Petri Heil und hoffentlich sehen wir bald mal ein paar Fangfotos von Dir 😉

    23.08.19 23:50 0
  • Profilbild jh_bhc

    Danke euch na klar

    24.08.19 06:56 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler