Barsch baitcast
Ich brauche eine gute Barsch baitcast welche soll ich mir kaufen doll am besten günstig sein
Kann die als Rute die mitchell traxx empfehlen, war meine erste
Ich fische z.B. Hearty Rise. Mehrere davon - auch als Baitcast.
Achso, du sagtest "günstig" das ist die Hearty Rise nicht.
Sorry!
Haha ja, Hearty ist jetzt nicht so günstig 😂
Welche Hearty fischst du?
Ich fische mehrere, z.B. die Valley Hunter 5 bis 21 g.
Ah okay, hab zum Zander angeln die sylphy, weiß nicht ob die das ein Begriff ist
Habe darauf die Daiwa Steez.
Ein Foto dazu findest du auf (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Was verstehst du unter günstig? LG Erlebnixpark
m3 für 130 Euro mit einer achimano geisteageranke kommbo hab mit eine blicken einen 90 hecht raus geholt
Ich hab die paradox Fishing firetiger Spinn combo und ist echt super
Schau dich auf YouTube mal um, gibt mehrere Kanäle die AliExpress Reviews machen, dankst sehr oft krass geiles Zeug für wenig Geld dabei, du bekommst ordentliche Kombos schon für ungefähr 50€ und sehr geile Kombos für unter 100€
Ich empfehle die Daiwa Steez 26 SV Light TW.
Oder die Shimano BC Metanium.
Ganz kurz vorweg, brauchen tut niemand eine Baitcaster zum Barschangeln. Versteh mich nicht falsch, ich hab auch ne Kombo, aber weil ich Bock drauf habe. Mehr fangen oder "besser fischen können" wirst du damit nicht.
Ansonsten wie Barracuder sagt, wenns nicht so teuer, aber gut genug für Barschköder (geringe Ködergewichte) sein soll.
@Roostar Guten Morgen!
Fangen wirst du mit einer BC nicht mehr, aber präziser Werfen allerdings schon. Auch das gesamte Handling ist viel geiler.
Ich fische schon mein gesamtes Angelleben mit Baitcaster-Rollen.
Früher sagte man dazu Multirollen (Multiplikator).
Da ich auch das Schleppangeln - dort wo es erlaubt ist- praktiziere, sind Multirollen oder BC- Rollen dafür ideal.
Da es heutzutage möglich ist, mit modernen BC-Rollen auch Köder mit nur wenigen Gramm zu werfen, ist es ein völlig neues Angelgefühl. Aber es ist auch schwieriger damit umzugehen, man muss es erlernen.
Vom Preis her sind gute BC's auch nicht teurer als gute Spinn- oder Stationärrollen. Es ist Hobby halt, dass kostet.
Schau mal auf meiner HP, dort habe etwas dazu geschrieben oder auch Fotos.
Petri Heil und straffe Schnur.👍
Moin Pikefisher,
Das ist mir alles bekannt, ich bin auch ein ausgesprochener Fan von Multis.
Aber wenn 14-Jährige davon sprechen, ne BC zu "brauchen", aber (wie für Jugendliche üblich) nicht den Luxus zu haben, sich teure Markenware zu kaufen, klingt das nach einem ungesunden Eindruck (für mich), gerade weil dann Frust vorprogrammiert ist, wenn sich der erwartete Erfolg nicht einstellt.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!