Beiträge

  • Profilbild Ben Borowski

    Hi
    Ich bin auf der Suche nach einer guten barsch combo. Mich würde es freuen wenn ihr mir sagen könnt welche combo für barsch optimal ist oder ihr selber fischt.

    Am besten eine combo wo man Köder am 4 Gramm werfen kann.

    LG Ben

    15.08.22 13:23 0
  • Profilbild Dari-

    was möchtest du ausgeben komplett? da gibt es sehr viel

    15.08.22 13:28 1
  • Profilbild Paddy Rode

    moin also ich fische seit knapp 1,5 Jahren die Cherry-stick 230cm mit wurfgewicht von 4-16 Gramm von zeck in Kombi mit einer 2000er daiwa Legalis. bin damit mega zufrieden. mittlere hechte sind kein Problem .

    15.08.22 13:45 1
  • Werbung
  • Profilbild fishing.le

    Generell sollte man folgende Punkte vorab beantworten können. Je mehr, desto besser. Damit ersparen sich diejenigen, die schon so nett sind und „Empfehlungen“ geben möchten, die ganze Nachfragerei. Es kann wirklich anstrengend sein, wenn man den Leuten jedes Detail aus der Nase ziehen muss.

    Spinning oder Baitcaster?
    Zielfisch(e) – Barsch, Zander, Hecht, Forelle, Sonstige
    Was für ein Gewässer befischst Du? – Stillwasser, Fließgewässer, Beides
    Wie lang soll die neue Rute sein? - Von ...cm bis ...cm.
    Was für Köder möchtest Du damit fischen? Bitte möglichst genau angeben, mitsamt Länge & Gewicht. - Hardbaits, und zwar...., Softbaits, und zwar...
    Was für ein Griffmaterial bevorzugst Du? – Kork, EVA / Duplon, Egal
    Welche Rutenteilung möchtest Du? Einteilig, Zweiteilig, Mehrteilig / Reise-Rute
    Besitzt du bereits eine ähnliche Rute? Wenn ja: was stört Dich daran? Welche Verbesserung erhoffst Du dir? Bitte möglichst genau beschreiben!
    Wie viel Geld kannst du für die geplante Rute / Combo ausgeben? – Gesamt, Rute, Rolle
    Neu- oder Gebrauchtkauf?
    Würdest Du die Rute ggf. auch aus dem Ausland importieren? - Grundsätzlich ja, Grundsätzlich nein, Kommt auf das Ersparnis an
    Hast du schon mal in einem Angelladen ein paar Ruten in die Hand genommen? – Nein, Ja, und zwar (Marke / Modell, falls bekannt), Mir hat am besten gefallen (Marke / Modell, falls bekannt)
    Ist eine besonders große Wurfweite wichtig? – Ja, Nein

    15.08.22 14:15 2
  • Profilbild fishing.le

    Dieser Post wurde gelöscht.

    15.08.22 14:16 0
  • Profilbild fishing.le

    Sicherlich muss man nicht auf alles eine Antwort haben, aber je mehr Punkte desto genauer kann eine "Empfehlung" (ich nenne es gern Tendenz) abgeben werden.

    15.08.22 14:17 2
  • Werbung
  • Profilbild lennart eidenmüller

    Ich würde ne la moustique empfehlen als Rute

    15.08.22 16:30 2
  • Profilbild Peter Cüsters

    Ich fische die Sportex Curve Spin 1,80cm, bis 25g WG mit einer 1000er Shimano Vanford

    16.08.22 11:07 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler