Beiträge

  • Profilbild Herr Zky

    Ich habe extrem Lust gezielt auf Barsch zu gehen. Mein einziger war ein 15cm Babybarsch auf Wurmpose. Welche Methoden gibt es?

    Gewässer: 0.5-5 ha See. Relativ verkrautet und sehr trüb.

    29.08.21 13:37 0
  • Profilbild Garnele

    probiere es mal mit den lieblinslöder Gummis habe damit vorkurzem auch meine ersten Barsche gefangen jedoch hängt esviel mehr vom Gewässer ab such nach Bäumen im Wasser schilfkanten etc.
    Wenn du kleinlich siehst bist du richtig .

    Ps. lieblingsköder macht auch sehr gute videos auf Youtube genau zu diesen Themen.

    29.08.21 14:04 4
  • Profilbild Garnele

    *nicht kleinlich sondern kleinfisch

    29.08.21 14:04 0
  • Werbung
  • Profilbild Herr Zky

    Zufällig habe ich diese schon bestellt, bin aber am überlegen ob ich sie zurück sende. Mir kommen die relativ teuer vor und sind extrem klein (5cm)….
    Außerdem sehe ich hier auf der Website oft Leute die Grundangeln auf Barsch… wie geht das?

    29.08.21 14:19 1
  • Profilbild Ba22ti

    Hi Zky, ich kann zu den Lieblingsködern auch nur positives berichten. Und ja, die 5 cm sind klein, aber optimal für Barsche bis 25 cm. Ansonsten kommt es viel auf die richtigen Plätze an, Schilfkante, Schattenplätze, vor Steinpackungen. Das ist vielleicht sogar wichtiger als der Köder selbst.

    29.08.21 14:22 3
  • Profilbild Herr Zky

    Wie gesagt, leider gibts hier nur kleine Weiher, ohne Zuläufe und sehr trüb…

    29.08.21 14:27 0
  • Werbung
  • Profilbild f l o

    Ich würde mal Spinner probieren

    29.08.21 14:40 4
  • Profilbild Herr Zky

    hmmm… okay danke

    hat jemand erfahrung mit anderen arten des angelns, da ich kunstköder doch am schwierigsten finde und mindestens eine rute auch passiv legen will

    29.08.21 14:43 0
  • Profilbild Sascha1302

    Spinner würde ich auch empfehlen, bei uns in den Teichen klappt am besten DAM effzett, schwarzes Blatt mit roten Punkten.
    LK mag ich nicht so sehr, eher Keitech easy shiner, entweder mit cheburashka oder am drop shot.

    29.08.21 14:47 0
  • Profilbild Herr Zky

    Okay Danke. Ich bin leider student und kann keine 15 euro für 3 Gummifische ausgeben…

    deswegen suche ich nach alternative
    aber trotzdem danke!

    29.08.21 14:48 0
  • Profilbild Sascha1302

    Aber ist natürlich immer Gewässer abhängig, am besten ausprobieren, aber nicht alle 5 Würfe den Köder wechseln, eher den Standort.

    29.08.21 14:48 0
  • Profilbild Sascha1302

    Keitech easy shiner kostet die Packung 7€ mit 12 Stück

    29.08.21 14:50 0
  • Profilbild Herr Zky

    Okay Danke. Was mich meistens noch abschreckt sind die großen Packungen. Ich habe doch lieber 10 gemixte Köder anstatt 10 gleiche oder?

    29.08.21 14:53 0
  • Profilbild Herr Zky

    Und noch etwas : leider sehe ich Barsche und Hechte an der Oberfläche regelmäßig jagen aber komme leider nicht hin. Auf der Seite ist ein Abgestorbener Baum aber kein Steh/… dort muss wohl ein wunderspot sein.
    Auch weit dort hin geworfene oberflächen wobbler bringen kein erfolg …

    29.08.21 14:55 0
  • Profilbild Ba22ti

    Du kannst, wenn du gezielt auf Barsch gehen willst, auch einfach Tauwürmer nehmen, klein schneiden und auf den Haken ziehen. Da stehen die Barsche auch extrem drauf.

    29.08.21 15:47 0
  • Profilbild JohnnyBlack76

    Versuche es mit 10g Spinmad oder 6cm Lieblingsköder
    oder Crankbaits

    29.08.21 15:49 0
  • Profilbild Andy Allround

    Hi.
    Was ich dir auch empfelen kann für den Anfang sind definitiv Jig Spinner. z.b. von Lieblingsköder der Spin Mad. mit den Dingern gehst du selten als Schneider vom Wasser. Als passiv Rute würde ich Wzrm/Pose machen

    29.08.21 15:49 1
  • Profilbild Riese Micha

    Wurm und Pose. Geht immer.

    29.08.21 16:14 1
  • Profilbild Herr Zky

    Danke euch. Ich habe hier meine aktuelle Box

    29.08.21 16:23 0
  • Profilbild Herr Zky

    Hier

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    29.08.21 16:23 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler