Beiträge

  • Profilbild HerrBert

    Kann mir jemand ne richtig gute Rute für Barsch und Forelle empfehlen?? Hatte bisher immer die Elder von Reel Brothers glaube nicht dass die jemand kennt. Jedenfalls wärs cool wenn ihr mir paar Vorschläge gebt zu euren Top Ruten im Sinne von "Lieber hack ich mir die Hand ab bevor ich diese Rute her gebe" Wenn ihr wisst was ich meine 😉🎣😂 Danke im voraus

    06.09.19 20:11 1
  • Profilbild Riese Micha

    Ich fische seit zwei Jahren die Egde Ardent. Das kann auch umgekehrt sein. Aaaaaaber vom zehn zentimeter Barsch bis zum 85er Hecht(erst am letzten Montag) stellt die alles zuverlässig. Für Barsche und Forellen ne echt geile Rute, zu günstigen Konditionen.

    07.09.19 07:06 1
  • Profilbild HerrBert

    Vielen Dank für den Tipp. Ich denke das geht stark in die Richtung. Bin mit meiner hauptsächlich auf Barsch. Wenn ich vom Boot gefischt habe war aber auch schon ein 98er Hecht drin da war die echt zuverlässig. Und auf Barsch Top Bisserkennung. Geld spielt eher keine Rolle die Rute wäre mir € 200+ Wert 🙆🏻‍♂️

    07.09.19 07:24 0
  • Werbung
  • Profilbild PerchBuster

    Was für Köder (Art und Gewicht) willst du denn damit fischen? Spinning oder BC?

    07.09.19 09:25 0
  • Profilbild HerrBert

    Spinnrute. Alles habe ich bisher damit gefischt. Von 5g Dropshot mit Gummifisch über 5er Mepps bis hin zum Pointer oder sonstigen Hecht wobbler mit 15g. War alles Problemlos möglich obwohl die Rute auf 3-12g ausgelegt war.

    07.09.19 10:26 0
  • Profilbild PerchBuster

    Hmm... das ist schon ganz schön breit gefächert.
    Könnte dir auf jeden Fall folgende Ruten empfehlen:

    Megabass Orochi F4-68XXS Ronin - die macht auf jeden Fall die oben genannten Hardbaits gut mit.

    St. Croix Legend X-Treme 6.10 mit 1/8-1/2 Oz - richtig geniale Rute für alles mögliche an Jigs und Rigs, aber auch kleine Twitchbaits gehen mit ihr noch super.

    Evergreen Serpenti TKSS-66MHST „The Bush Serpent“ - wahnsinnig geile Rute mit nem schön straffen Solid-Tip. Jiggen und Softjerken sind die absoluten Paradedisziplinen. Aber auch hier gehen kleine Hardbaits noch problemlos.

    07.09.19 11:22 0
  • Werbung
  • Profilbild HerrBert

    Wow Danke. Das werde ich mir gleich mal anschauen. Hast du die alle schon gefischt😱 oder woher kennst du die Ruten?

    07.09.19 11:25 0
  • Profilbild PerchBuster

    Zwei davon stehen hier, bzw. im Keller. Die dritte wurde wegen überbestand und nicht Nutzung verkauft. 😅

    07.09.19 11:28 0
  • Profilbild HerrBert

    😂😂👍🏼 Wo hast du die damals gekauft? Die Megabass könnte meiner am ähnlichsten sein. Wahrscheinlich muss ich ein anderes Modell nehmen sind alle nicht verfügbar 😂😱😱😱🙆🏻‍♂️

    07.09.19 11:35 0
  • Profilbild Tim 364

    Ich kann die Daiwa Legalis empfehlen ist ne ul mit 2-12 g Wurfgewicht und macht richtig Spaß wenn einer dran hängt

    07.09.19 11:40 0
  • Profilbild PerchBuster

    Puh... alle 3 auf jeden Fall importiert.
    Die EG hatte ich bei anglerslife über Ebay gekauft, die MB kam glaube ich von Tacklewarehouse und die St. Croix hatte ich entweder auch von Tacklewarehouse oder direkt über den Hersteller.

    07.09.19 11:43 1
  • Profilbild HerrBert

    Danke Tim

    07.09.19 11:49 0
  • Profilbild noah_boettcher

    2-7 gr. Sparrow st von Zeckfishig mit einer Länge von1,90cm

    07.09.19 12:16 0
  • Profilbild noah_boettcher

    Das ist einfach der geilste Stock den ich besitze und ich glaube der bleibt das vorab auch

    07.09.19 12:16 0
  • Profilbild HerrBert

    Danke. Ja Zeck bin ich auch schon vorbeigekommen. Geht die mit 7g? Bis wieviel g macht die mit? Ein 5er Spinner sollte sie schon packen. 😂🤷🏻‍♂️

    07.09.19 12:33 1
  • Profilbild Biggsfish

    shimano yasei aori 9-15 mit der fische ich 3 gramm jigs +5cm köder und die kann aber auch mehr und nen 5er spinner schaft die aucu

    07.09.19 23:25 0
  • Profilbild tron1c1987

    Meine absolute lieblingswaffe ist die abu garcia veritas mit 1,90m Länge und einem WG bis 40gr. Die ist relativ straff hat aber dennoch eine gute bisserkennung. Habe damit Hecht/Rapfen/Forelle/Barsch gefangen. Tolle Spinnrute und hat nur 60 Euro gekostet. Köder von 5-25 g sind damit gar kein Problem. Außerdem ist sie weiß. Finde ich persönlich echt schick! Eine hammer Allroundrute für kleines Geld die überall mitkommt.

    08.09.19 06:57 0
  • Profilbild vonda1909

    Dieser Post wurde gelöscht.

    08.09.19 07:35 0
  • Profilbild HerrBert

    Danke Leute für die Tipps ihr seid klasse. tron die Abu habe ich auch 😉 Ich Fische meistens mit ihr wenn ich gezielt auf Hecht gehe oder wenn ich größere Fische vermute aber mich nicht auskenne am Gewässer. Im Vergleich zur Elder ist sie mir persönlich zu straff und bei der Bisserkennung geht auch noch mehr. Gerade mit kleineren Köder beim Dropshot merkt man dort schon einen Klassenunterschied. Dazu kommt noch der Gewichtsunterschied. 🎣👍🏼

    08.09.19 08:10 0
  • Profilbild jon4s.m

    Ich Fische ne Blue Current 63 Baitcast von Yamaga Blanks mit ner Shimano Aldebaran BfS xg. Ultralight Baitcast combo für Barsch und Forelle. Damit gönnst dir halt richtig. LG Jonas

    08.09.19 10:05 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler