Beiträge

  • Profilbild PaulinatorNew

    Hi!

    Ich bin jetzt seit einiger Zeit als erfolgloser Anfänger unterwegs und hab schon zahlreiche Stunden ohne Fang hinter mir.
    Versucht habe ich es viele Male am Rhein, der Sieg und der Biggetalsperre.
    Um mal überhaupt etwas zu fangen, wollte ich mich jetzt erstmal auf Barsch konzentrieren (Bin hauptsächlich an Raubfisch interessiert).
    Die meiste Zeit über war ich bis jetzt an den Buhnen des Rheins bei Königswinter, allerdings ohne auch nur einen Biss bei über 20 Stunden.

    Hätte vllt. jemand eine Empfehlung für Gewässer bei Rhein/Sieg - Oberberg?

    Würde mich sehr über Hilfe freuen!

    03.06.23 13:24 2
  • Profilbild FischerMZ

    Gude
    Also ne Empfehlung habe ich leider nicht für dich, aber ich kann Dir mal schreiben, wie es mir zur Zeit ergeht 🥴
    Ich 🎣 schon zig Jahre, aber habe seit Januar keinen Raubfisch gefangen und ich gehe öfters mal angeln .....
    Ein zwei kleine Hechte als Nachläufer und ein richtig schönen Wels - ca 130 cm + nach 10 Minuten Drill verloren.
    Und das alles am Rhein 😅 Also ich glaube nicht das es an den Gewässern liegt, bei Dir oder mir, manchmal läuft es halt Sch.... 💩
    Wirst schon was schönes fangen 🎣 nur Geduld

    03.06.23 13:55 3
  • Profilbild PaulinatorNew

    @FischerMZ Dann geht's mir ja immerhin nicht als einziger so 🥴 Mich wundert es nur, da ich als Kind wesentlich bessere Erfahrungen gemacht habe. Im Familien Urlaub hab ich immer wieder an verschiedenen Seen geangelt und oft täglich über 10 gut maßige Barsche und Tonnen an Brassen rausgeholt. Ich glaube hier gibt es auch zu wenige Schilf-Ufer. Da war's immer am besten. Hab aber seit dem ich den richtigen Angelschein hab kein einziges Schilfblatt mehr gesehen. 😬😑 Naja, die Zeit bringt mit Sicherheit was 😁

    03.06.23 14:18 2
  • Werbung
  • Profilbild FischerMZ

    😅 deswegen habe ich es geschrieben, damit Du dich nicht so alleine fühlst 🥺🥴
    Ich selbst bin auch schon am verzweifeln, vor allem wenn man die wahnsinnig geilen Fänge hier sieht., aber da müssen wir wohl durch 👍

    03.06.23 14:29 0
  • Profilbild MrGrootz

    Einfach dran bleiben weiter stellen testen andere Köder lass dich vielleicht von YouTube Videos inspirieren aber nicht verzweifeln lassen von den Videos die nehmen natürlich meist nur die guten Aufnahmen.

    Lass dich nicht unter kriegen und bleib dran. Vg :)

    03.06.23 14:37 2
  • Profilbild FischerMZ

    Wird schon 🎣👍

    03.06.23 14:47 0
  • Werbung
  • Profilbild HENRIn

    Hi probiere es mal mit kleinen Ködern an der Bigge war selber noch nicht da aber wohne an einer ähnlichen Talsperre probier es mal mit Spinner oder mach mal ein Ansitz mit Maden klappt immer viel Glück und strammen Schnüre

    03.06.23 15:38 0
  • Unbekannt

    Wurm auf Grund ist ne Grundel garantiert 🫣

    03.06.23 17:10 1
  • Profilbild FischerMZ

    Dieser Post wurde gelöscht.

    03.06.23 19:56 0
  • Profilbild FischerMZ

    Wir haben eigentlich von Raubfisch gesprochen 🍒🦈
    Solltest das vielleicht noch einmal von Anfang richtig durch lesen. .... hilft vielleicht

    03.06.23 19:59 1
  • Profilbild David NK

    kleine Spinner in Größe 1 oder 2 und dann dort führen wo es unregelmäßigkeiten im Wasser gibt. Stege, Büsche, aber auch Sandstrände und Kanten oder Mauern.
    Da wird dann schon ein Barsch kommen.

    04.06.23 10:35 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler