Beiträge

  • Profilbild LucaFisher

    Gibt es eine Rute die man für barsch und Hecht benutzen kann ? Also wie viel Gramm sollte sie haben .

    05.07.21 12:49 1
  • Profilbild _fxnn.m_

    ✌🏻✌🏻... ich würde dir so 50 gramm empfehlen, super für gummifische usw, aber auch kleiner wobbler oder ähnliches lassen sich gut link Hecht über 80cm bekommst du damit denke ich nicht raus, aber wenn du schwerer gehst wirds mit den Barschen wieder kritisch.... denke so mit 50 gr bist du ganz gut aufgestellt🎣

    05.07.21 13:38 2
  • Profilbild Armin Kaspari

    Barsch und Hecht hast nix halbes und nix ganzes… eigentlich nur mit 2 Ruten machbar

    05.07.21 13:59 5
  • Werbung
  • Profilbild Manu1983

    Dieser Post wurde gelöscht.

    05.07.21 14:24 0
  • Profilbild LucaFisher

    @Manu1983 mit der ?

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    05.07.21 14:25 0
  • Profilbild Manu1983

    LucaFisher ich Fische mit MX 9 von Balzer in 2,80 m und ein Wfg von 25 - 90 gr mit dieser Rute nehme für Hecht & Barsch kann nur emfehlen

    05.07.21 14:29 1
  • Werbung
  • Profilbild Muzo_baits

    Ich bin auch der Meinung dass man 2 Ruten braucht wenn man effektiv auf barsch und hecht angeln mag. Klar geht es auch theoretisch mit einer rute. Aber Barsche machen dann gar kein Spaß im Drill, es fehlt an köderkontakt im niedrigen Segment und wenn n großer hecht beißt ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch ihn zu verlieren.

    05.07.21 14:46 1
  • Profilbild basti.98

    Also ne 90gr Rute für barsch ist schon brachial, fangen wird man so definitiv auch, aber der Spaß ist eher im Hintergrund. Wenn du wirklich Spaß haben willst, kommst du wie schon gesagt, nicht um 2 Ruten herum.

    05.07.21 15:01 0
  • Profilbild Armin Kaspari

    25-90g für barsch???😅🤷‍♂️

    05.07.21 15:05 0
  • Profilbild Firestorm72

    Wenn ich immer Lese: "...aber Hecht über 80cm bekommst du damit denke ich nicht raus", mit einer 50 Gramm Rute.
    Ich habe mehrere Hecht Ruten und trotzdem nutze ich ganz oft meine Lieblingsrute mit einem WG von 18-40 gr. Damit habe ich auch meinen PB von 1,08 m ohne Probleme raus bekommen. Entscheidend ist schließlich auch die Schnur, die Wirbel/Einhänger und natürlich die Haken. Wenn man da vernünftiges Material benutzt, ist auch ein ü 80 cm Hecht kein Problem. Wenn ich gezielt auf sehr große Hecht losgehe, z.B. im Bodden, und dann natürlich auch große Köder benutze, nehmen ich auch mal eine Rute mit 100 gr oder mehr WG. Aber zum "normalen" Angeln auf Hecht reicht eine gute 50gr Rute locker aus.

    Trotzdem würde ich aber zum Barsch und Hecht Angeln zwei unterschiedliche Ruten nehmen. Alleine schon weil die Schnur und die Kleinteile beim Barschangeln viel feiner sind. Eine max. 21 gr Rute mit einer max. 2000er Rolle und 0,08 mm geflochtener reicht da z.B. aus. Und auch damit bekommst du mal einen Hecht an Land.

    05.07.21 15:23 3
  • Profilbild LucaFisher

    @Firestorm72 Meinung zu dieser Rute ?

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    05.07.21 15:27 0
  • Profilbild Firestorm72

    Ich kenne die Rute nicht. Aber die meisten schwören auf Daiwa Ruten, gerade wenn es um Preis/Leistung geht. Vom WG passt das auf jeden Fall zum ",normalen" Hecht Angeln. Kommt halt auf die Köder an, welche du benutzen willst. Ich Angel viel mit Wobbler und da nehme ich keine mega großen Köder. Die meisten Hecht fange ich mit Ködern so um die 12-15 cm. Die Action der Rute wäre auch noch interessant. Vielleicht hat die ja jemand und kann was dazu sagen. Oder du nutzt mal die Suchfunktion und findest Informationen darüber.

    05.07.21 15:39 1
  • Profilbild Chiqq0

    glaube matze koch hat ruten in seinem Progra.. mit wexhselspitze, heißen glaube ich "double strike"

    05.07.21 15:47 1
  • Profilbild blluebird

    die Rute ist top. Die nutzen ich zum Zander angeln. Damit gehen auch Barsche aber die kleinen merit man wirklich kaum

    05.07.21 15:55 1
  • Profilbild blluebird

    merkt

    05.07.21 15:55 1
  • Profilbild Walex1

    Wenn du für den Kochtopf angelst ist das vollkommen egal🤣
    Für den Spaß, sind zwei Ruten ein Muss😉

    05.07.21 16:24 4
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler