Beiträge

  • Profilbild livescope-schaefer_h93

    moin sportsfreunde bin sehr erfahren im raubfisch als auch karpfen angeln
    Mit einem Fisch tuhe ich mir schwer der barsch im Winter Richtung Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz kann mir jemand nen guten Tipp geben wie mann fängt und welche Methode
    Fische gerne mit der ul gummi jig spinner und kleine wobbler
    Danke schon mal im voraus

    11.01.23 08:54 0
  • Profilbild Tim Dietl

    zzfftfyttyyyyt6

    11.01.23 09:21 0
  • Profilbild Zeppt

    Geht nix über die Mosel oder eben in Häfen

    11.01.23 09:22 0
  • Werbung
  • Profilbild livescope-schaefer_h93

    Häfen gibt es bei uns

    11.01.23 09:26 1
  • Profilbild Zeppt

    Dort sollte es auf barsch im Winter eigentlich gut gehn

    11.01.23 09:29 0
  • Profilbild ZanderGummi

    Die Methoden für den Winter sind in den meisten Gewässern gleich, langsam und grundnah. Bei mir funktionieren dann diverse Finessemthoden oder das Ned Rig sehr gut.
    Ich fische überwiegend Krebsimitate und Würmer etc

    Bei uns waren die Temperaturen jedoch sehr hoch, deswegen stehen die Barsche noch total verstreut und verhalten sich eher so, wie im Herbst...

    Außerdem scheinen gerade sehr große Barsche teilweise standorttreu zu sein. D.h., dass man sie teilweise an den typischen Sommerspots mit z.B. einem langsam geschliffenen Krebs überlisten kann, obwohl das Wasser nur eine Tiefe von 1m hat.

    11.01.23 09:44 2
  • Werbung
  • Profilbild Paul__b__e.s

    mitm Livescope suchen und dann anwerfen ist das einfachste wenn man sich groß keine Gedanken über das Verhalten von Fischen machen will :)

    11.01.23 14:52 0
  • Profilbild livescope-schaefer_h93

    neee ich geh nicht nur mit dem livescope fischen sehr gerne vom ufer aus

    11.01.23 14:53 0
  • Profilbild livescope-schaefer_h93

    ok zandergummi danke für deine Antwort

    11.01.23 14:54 0
  • Profilbild Paul__b__e.s

    Dann würde ich dir zum C-Rig raten und suchen! geht schnell und einfach, wenn sie gefunden hast, dann kannst ja auf chebu oder jig umsteigen.

    11.01.23 14:59 0
  • Profilbild livescope-schaefer_h93

    okay mega danke werd ich mal versuchen

    11.01.23 15:00 0
  • Profilbild Damir Si

    Kick bag Rig 20 g Seitenarm mindestens 1 m , Köder Marke Fenatik. Libellen Larve ,Krebs 2,5 iinc langsam führen. Petri 🎣

    11.01.23 17:32 0
  • Profilbild livescope-schaefer_h93

    ok danke dir

    11.01.23 17:45 0
  • Profilbild Michiangelt...

    Vor ein paar tagen mit einem Silbernem glitzer gummifisch mit rotem bauch ein40 cm barsch gefangen

    12.01.23 08:16 0
  • Profilbild Michiangelt...

    Probier es damit

    12.01.23 08:17 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler