Beiträge

  • Profilbild Le_vin

    Hi ich wollte mal barsch am Grund angeln .
    Und bräuchte mal paar Tipps wie dass geht und was ich alles für eine Grund Montage brauche .
    Ich möchte am rhein damit angeln

    Danke schonmal für alle Tipps


    14.10.21 18:00 0
  • Profilbild Chiemsee_PIKE

    Ganz einfach :

    -Feeder boom
    -entschprechendes Blei Gewicht
    -Perle
    -Wirbel
    'Vorfach link 0,25 bis 0,35 da viele Spitze Steine am Gewässer sind
    -Haken Größe musst du ausprobieren ca. 6 Einzelhaken


    -Monofierlvorfach/Flurokarbon


    -Köder: Mistwürmer, halber Tauwurm, kleines Köderfischchen (*Mit ködernadel aufgezogen)

    14.10.21 19:04 1
  • Profilbild Chiemsee_PIKE

    Bei köderfisch mit Haken Größe etwas rauf gehen(größer)

    14.10.21 19:05 1
  • Werbung
  • Profilbild Doc Schneider

    Versuch doch mal ne dropshot montage, die Bisse machen süchtig!! 🤙

    14.10.21 19:11 1
  • Profilbild Le_vin

    ok danke

    15.10.21 08:42 0
  • Profilbild Le_vin

    Ich würde am liebsten Würmer nehmen

    15.10.21 11:09 0
  • Werbung
  • Profilbild Chiemsee_PIKE

    Du kannst auch wurmer an die drophshot montasche machen

    15.10.21 12:09 0
  • Profilbild Le_vin

    ok und was heißt feeder Boom🤔

    17.10.21 12:20 0
  • Profilbild Le_vin

    Wenn ich dass richtig verstanden habe ,dann liegt der Wurm ja nicht am Grund sondern solange wie das vorfach ist es ja dann überm Grund wegen der Strömung

    17.10.21 13:35 0
  • Profilbild Le_vin

    ?

    17.10.21 18:21 0
  • Profilbild Chiemsee_PIKE

    feederboom ist der Abstandhalter wo man das blei einhängt, und wegen der srömung kannst du ja ein ,,Schrotblei" auf das Vorfach Tun

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    17.10.21 18:27 0
  • Profilbild Chiemsee_PIKE

    Und Vorfach etwas kürzer halten

    17.10.21 18:42 0
  • Profilbild Le_vin

    aso danke und welche feederboom größe braucht man dann

    17.10.21 18:59 0
  • Profilbild Henning Vogel

    Der is ja hauptsächlich dafür da dass die Montage sich nicht verheddert beim werfen. Die optimale Länge in von Umwelteinflüssen abhängig wie Stömung Wind und Untergrund des Gewässers. Du kannst auch einfach einen kleinen Wirbel mit Karabiner nehmen statt nem Feederboom. Gibt auch extra Durchlaufwirbel. Oder du baust dir nen Feederboom aus nem Lutscherstiel(Röhrchen), Wirbel und Kleber oder besser Heißkleber. Sonst kannste einfach mit nem Feuerzeug den Stiel erwärmen und n bisschen knicken.

    17.10.21 21:26 0
  • Profilbild Henning Vogel

    So muss das dann aussehen

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    17.10.21 21:29 0
  • Profilbild Le_vin

    Vielen Dank

    18.10.21 07:28 0
  • Profilbild Le_vin

    Und noch wichtig muss die perle locker sein oder feste

    19.10.21 08:20 0
  • Profilbild Le_vin

    Und für was ist die perle da

    19.10.21 08:21 0
  • Profilbild blluebird

    die perle soll den knoten schützen. Und die bewegt sich normalerweise. Manchmal nehme ich aber auch Stopper. Kommt aufs Selbe raus

    19.10.21 08:25 0
  • Profilbild Le_vin

    danke

    19.10.21 08:25 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler