search
Werbung
BarschBaron20

Hi zusammen! ✌️Ich brauche dringend Rat, ich dreh am See echt durch: Die Barsche rauben wie verrückt an der Oberfläche, ignorieren meine Köder aber komplett. 🎣🤦‍♂️Ich fische vom Ufer und habe von Popper über Spinner bis Gummi alles durch. Sie jagen direkt daneben, drehen aber immer ab. Fluro ist drauf.Was ist der Trick? Köder noch kleiner wegen der Brut? Schneller führen? Welcher Köder rettet euch da den Tag?Petri Heil und danke! 🤙

vor 2 Stunden
1
Profilbild
schuppius

Ich habe in solchen Situationen gute Erfahrungen gemacht mit kleinen Ködern, die so ähnlich wie möglich zu dem sind, was die gerade fressen. Ich nutze in solchen Situationen sehr gerne die 5/6 cm Pointer von Lucky Craft und, wenn der Köder weiter oben sein muss, den Ryuki von Duo (der generell ein unglaublich vielfältig einsetzbarer Barschköder ist, in der sinkenden Variante).

vor 3 Stunden
2
Profilbild
schuppius

Ach so, und natürliche Dekore. Gibt es für beide Köder zur Genüge.

vor 3 Stunden
1
Profilbild
schuppius

Der Reiz, auf den die Barsche bei einer Barschjagd reagieren, ist etwas kleines, fischähnliches, dass sich schnell und erratisch bewegt und im richten Winkel Licht reflektiert. Damit ist auch die Führung klar :-)

vor 3 Stunden
1
Profilbild
Et1enne

Spinner geht immer:D

vor 2 Stunden
3
Profilbild
Bloomsmith

Wurm am DS oder evtl. am Freerig.

vor 2 Stunden
1